Vanillen Liquid schmeckt Verbrannt?

5 Antworten

Schatzileinchen - nicht böse sein, aber Coils sind Verschleißartikel :-) die schmeisst man weg, wenn die hinüber sind und "wäscht" die nicht aus. Das einer hin ist, merkst du daran, das es entweder nicht mehr schmeckt wie sonst, nicht mehr dampft wie sonst oder das es kokelig wird oder auch aus einer Kombination dieser Faktoren.

Nen Coil reinigen kann man bei Selbstwickelverdampfern - da ist eine "Coil" nämlich nur eine pure Heizwicklung aus Draht oder Drahtgeflecht und die kann man ohne Dochtmaterial sauber glühen und weiter verwenden.

Einen fertigen Verdampferkopf kann man nicht "reinigen". Einlegen in Wasser oder andere "Mittelchen" bringt nicht viel, da 1. die Liquidreste am Draht regelrecht anbacken und sich durch pures Einlegen nicht ablösen, 2. das Dochtmaterial angebrannt sein kann und auch das geht NICHT mehr weg und 3. pappt gern das Dochtmaterial von zu flüssgiger Flüssigkeit (guck dir mal an wie dickflüssig Liquids sind!) zusammen und das lockert sich beim Trocknen nicht wieder auf und dann hast du Nachflussprobleme und die machen dann erst Recht Kokel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

6 wochen und die gleiche Coil?

würde jetzt einfach mal darauf tippen dass die Coil durch ist, hast du mal eine neue probiert? das eine coil länger als 4 wochen hält bei permanentem Dampfen ist eher selten. Bei gelegentlichem dampfen hält eine coil vlt 8 wochen

es ist so, dass gerade sehr süsse Liquids coils sehr schnell killen können (das merkt man vorallem wenn man selber wickelt) je nach Liquid muss ich die watte nach 2 tagen wechseln (Big ML LemonGrape ist da besonders "giftig")

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Idkwhy0
Fragesteller

Ich dampfe gelegentlich und ich säubere ihn jede 2 Wochen mit heißem Wasser den coil leg ich dann immer fur ca eine Stunde in eine Tasse mit dem heißen Wasser.

heute Mittag hatte ich noch anderes drinne was sehr gut geschmeckt hat ohne Probleme nichts verkokelt

Ich würde den Coil wechseln, kann sein das er durch ist

wechsel den coil und fertig. sechs wochen hält bei mir kein fertigcoil!

welches vanille hast du denn?

Hallo Idkwhy0

Normalerweise hält ein Coil ca. 50-100ml, dann ist der Draht so verkrustet das es kokelig schmeckt. Meiner Erfahrung nach verkrusten Drähte mit dunklen, nikotinhaltigen Liquids noch schneller. Ich wechsle spätestens nach einer Woche die Watte und glühe den Draht aus.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung