Kriemhild dampfer zurücksetzen?

3 Antworten

Wie wärs, wenn du erstmal was übers Dampfen lernst? Ich hab erstmal ordentlich Zeit gebraucht, bevor ich aus dem was du geschrieben hast, wenigstens im Ansatz schlau werde...

  1. Ohm stellt man nicht nicht ein, die sind "da" - Ohm ist der elektrische Widerstand des Heizelementes in der Coil und der ist fest vorgegeben. Schraubst du den Coil in den Verdampfer bzw. den Verdampfer auf den Akkuträger, wird der Widerstand eingelesen und die Elektronik merkt sich den schon
  2. Nur weil ab Werk ein Coil die Angabe 60 - 80W hat, heisst das noch nicht, das das auch für dich die passende Einstellung ist, denn da spielt auch dein Zugverhalten mit rein

Ansonsten - wie hier schon geschrieben wurde - wasch mal den Tank aus (ohne Coil)...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Ich schließe mich meinem Vorredner an, dazu könntest den Tank auch mal gründlich durchreinigen (Coil raus und alles mal mit heißem Wasser abwaschen und dann abtrocknen). Viel Glück ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zur Not mal 2-3 Tage Menthol dampfen, hilft manchmal wunder!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung