Warum schmeckt mein Liquid verbrannt?

4 Antworten

Vielleicht zu heiß gestellt. Versuche die Temperatur etwas herunter zu drehen.

EZigarette684
Fragesteller

Nein das nicht, geht bei meiner e Zigarette garnicht. Ist ein Anfänger Gerät.

Hallo EZigarette684

Möglicherweise hast du die Watte nicht ausreichend mit Liquid getränkt, zu viel Leistung eingestellt und/oder die Airflowcontrol nicht weit genug geöffnet.

Was ist das für ein Liquid?

Gruß,Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016
EZigarette684
Fragesteller

Servus, Hab den Coil eingbaut, dannach das Liquid eingefüllt und 20 Minuten gewartet. Bei meiner E zigarette gibt es nur Leicht, Mittel und Stark. Es ist ein 50 VG und 50 PG liquid.

Franky1962  30.10.2021, 21:15
@EZigarette684
Bei meiner E zigarette gibt es nur Leicht, Mittel und Stark.

Das ist natürlich schlecht, da kann man ja nie genau wissen, mit welcher Leistung man dampft.

Da ist es dann eher ein Glücksspiel ob es kokelt oder nicht.

Was ist das für eine Dampfe?

Franky1962  30.10.2021, 23:55
@EZigarette684

Eine Anfängerdampfe gibt's so eigentlich nicht. Es gibt 2 Zugtechniken:

  • MTL= Mouth to lung, Zugtechnik wie bei einer Zigarette. Leistung max.um die 20W.
  • DTL= Direct to lung, Zugtechnik wie bei einer Shisha. Leistung ab 20W.

Du hast eine kleine (MTL) Umsteigerdampfe für ehemalige Raucher, allerdings kann man das Teil nicht soo gut einstellen.

Du solltest immer erst mit der niedrigsten Stufe deinen Coil eindampfen.

das war aber vorher nicht der Fall??

eigentlich ein Zeichen, dass nicht genügend Liquid an den Heizwendel gelangt. da kann noch Luft drin sein

EZigarette684
Fragesteller

Vorher funktionierte alles einwandfrei.

Tank ist aber genügend aufgefüllt. Was meinst du mit Luft?

peterobm  30.10.2021, 20:36
@EZigarette684

in der Watte vom Coil, z.B.

es kommt nicht genügend Liquid an den Heizwendel, steht oben

oder das Liquid zu dickflüssig

Der Coil is durch. Also wechseln!