Verdampfer schmeckt immer verbannt?

3 Antworten

Bei meiner Freundin war das auch so und das lag am Liquid bei ihr.

Orbanv
Fragesteller

vor ein paar wochen hat es noch normal geschmeckt

Liquid einziehen lassen ???? Nenene... das ist ein Tröpfler, da macht man die Watte klatschnass - darum hat der auch so ne tiefe Liquidwanne...

Nicht zu hoch eingestellt - mmhh... das ist auch wieder relativ - da baust du die Coils ja selber und die Frage ist "was für welche hast du gebaut und was für ne Leistung würden die vertragen?" Haste da 3 kleine 6-Winder aus 0,40er Kanthal drin, kannste da um die 50 Wat draufgeben, haste 0,50er genommen, sinds schon 70 Watt und haste nur 0,30er verbaut, passen um die 40 Watt...

Wichtig ist aber auch das Zugverhalten - da passt ja einiges an Draht rein und der braucht zwingend auch ausreichend Kühlung durch den Luftzug - nur gemütlich dran nuckeln ist bei dem Ding nicht drin...

Noch ein Punkt: Hotspots - schonmal davon gehört ? Einfach mal so ein paar Coils da reinfriemeln reicht nicht - die müssen alle 3 gleichmäßig von innen nach aussen aufglühen, wenn du feuerst (ohne Watte drin natürlich) und es darf dabei keine Stellen geben, die heller aufglühen als der Rest...

Dann bleiben noch Freistrecken - da liegen - wie der Name es schon vermuten lässt - Drahtstückchen frei ohne kühlende Watte da und auch das macht nen höchst unangenehmen brenzligen Geschmack.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Das kann verschiedene ursachen haben. Z.B. Hotspots in der coil, dagegen hilft zuverlässig die spaced coil, also ohne berührung zwischen den windungen. Oder eine wicklung berührt die verdampferkammer, die base oder posts und bewirkt so einen kurzschluss. Oder du hast einfach nicht genügend watte in der wicklung. Oder deine coils passen nicht zur eingestellten leistung (zu wenig oberfläche)