Liquid schmeckt nach nichts?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Undeaxx

@blacksheepkills hat dir ja schon einige Gründe genannt.

Wenn du mit Nikotin dampfst, dann warst/bist du Raucher?

Eventuell müssen sich deine Geschmackssinne von dem Tabakrauch erstmal erholen. Das kann einige Wochen dauern, bist man wieder richtig gut schmecken kann.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Undeaxx
Fragesteller

Okay es liegt halt wirklich an meinen Geschmackssinn, ein Freund der jetzt länger dampft hat ein paar mal gezogen und es ist ihm auch zu süß. Dann muss ich halt erstmal damit leben.

Jedes Liquid braucht Reifezeit. Ich lasse es immer eine Woche stehen. Egal was angegeben ist. Kuchige oder Liquids mit Vanille und herben Geschmäckern gerne auch mal ein Monat oder länger. Teste doch mal die Mesh coils. Die sind weit besser als die beiden mitgelieferten Coils

Woher ich das weiß:Hobby

Du, das können so ziemlich 1000 Gründe sein.

Mal ein paar auf die schnelle, von denen ich auch aus eigener Erfahrung berichten kann:

  • du musst das System, die Watte und die Coil erstmal "eindampfen" (das kann 1-2 Tanks dauern)
  • Zu wenig oder zu viel Leistung (Watt)
  • Falsches Zugverhalten, ggf auch mal an der Airflow spielen (je kleiner die Airflow umso mehr Geschmack)
  • Aroma zu unterdosiert oder zu kurze Reifezeit (die Aromen von den Reviewern sind m.M. nach so oder so Müll. Die wollen doch nur schnelles Geld machen und hauen einen Mist raus, welchen die Kiddies dann ganz schnell kaufen)
  • Die Zusammensetzung der Base spielt eine Rolle (je mehr Glycerin, desto weniger Geschmack hast du, bzw desto höher musst du das Aroma dosieren)
  • Mesh Coils schmecken mir persönlich auch nicht (obwohl einige drauf abfahren) Ich bekomme für meinen Teil aus ner "old-school" Microcoil wesentlich mehr Geschmack raus
Woher ich das weiß:Hobby

Das Aroma/Liquid in der Flasche könnte schon zu alt und nach der Herstellung zu lange im Lager gestanden haben.
Aroma verliert nach ca. einem Jahr sehr stark an Geschmack, und Geruch/Duft.Schau mal (mit einer Lupe) auf den Aufkleber, oder auf den Flaschenboden, dort sollte ein MHD Aufdruck stehen.

blacksheepkills  11.04.2019, 07:16
Aroma verliert nach ca. einem Jahr sehr stark an Geschmack, und Geruch/Duft.

Bei diesen stark verdünnten und überteuerten "Hipster-Aromen" mag das vielleicht so sein, aber bei weitem nicht bei allen Aromen.

Ich habe hier Aromen, die 2 Jahre oder Älter sind und schmecken wie am ersten Tag.