Je länger ein Liquid reift desto besser schmeckt er stimmt das?

1 Antwort

Nö... stimmt nicht.

Es kommt immer darauf an, WAS für ein Aroma man hat - da gibts welche die sofort nachm Zusammenkippen super schmecken und es gibt Aromen, die man reifen lassen muss... das geht dann von ein paar Tagen bis hin zu ein paar Wochen... komplexe Tabakaromen brauchen oft eine sehr sehr lange Reifezeit, bei Menthol braucht es garkeine. Aber früher oder später reifts nicht weiter und verädnert sich nicht mehr bzw. kaum noch spürbar.

Fertigliquids reifen eigentlich garnicht mehr... das wurde bei der Herstellung schon erledigt... bei den überaromatisierten "Liquids" denen man noch 1 -2 Shots und/oder 10/20ml Base zugibt, ist meisst auch keine Reifezeit mehr nötig, nur bei den Flaschen mit etwas Aroma, die man mit viel Base und/oder Shots auffüllt, gibt es Reifezeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren