Vape verbrennt nicht das ganze Liquid?

4 Antworten

Ein Fehler ist sicher das du DAS eingestellt hast, was der Verkäufer gesagt hat - DU bist nämlich nicht der Verkäufer und du kannst/solltest das Gerät auf DEINE Bedürfnisse einstellen :-)

  • Die 25W bei den 0,6 Ohm Coils sehen erstmal passend aus - zumindest wenn man auf die Herstellerangaben zum Leistungsbereich achtet. Ziehst du aber relativ kräftig, dann bringst du mehr Kühleffekt rein und kannst etwas mehr Leistung einstellen. Wenn du und ich deine Egrip testen würden, dann würden wir beide bei gleicher Einstellung unterschiedliche "Ergebnisse" erzielen, weil jeder anders zieht.
  • es kann aber auch sein, das du zu lasch ziehst - dann verdampft vielleicht weniger Liquid als nachfließt und du ziehst die Reste mit hoch.
  • etwas das auch recht häufig ist, ist Kondensat - wenn du den Feuerknopf loslässt und gleichzeitig nicht mehr ziehst, verbleiben Dampfreste im Verdampfer und die rekondensieren wieder und beim nächsten Zug zieht man die mit...

Experimentier einfach mal ein bisschen... mit der Leistung, mit deinem Zugverhalten, vielleicht auch mit anderen Coils, die besser zu dir passen könnten.... an ein neues Gerät muss man sich immer erst gewöhnen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Hallo Stayunknownpls

Also, eins darf nicht passieren, das das Liquid verbrennt. Das schmeckt dann relativ beschi....

Ich hatte die Coils vor 5 Jahren in meinen ersten Verdampfer drin und hatte das gleiche Problem. Hab den Verdampfer weggeworfen und einen besseren gekauft.

Kurzfristig kannst du dir damit behelfen, indem du das überschüssige Liquid heraus schleuderst.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Dann verbennt das Liquid nicht richtig. Er ist also falsch eingestellt oder du hast einen schlechten coil. Da gibt es bestimmt auch ein Luftloch zum einstellen, mach das mal weiter auf. 😅🙈

Edit:

Da fällt mir noch ein, es kann auch am falschen Liquid liegen. 🙈

Anonymous874  16.08.2021, 19:45

Das Liquid in E-Zigaretten verbrennt nicht, es verdampft.

xXErdbeerchenXx  16.08.2021, 19:53
@Anonymous874

Jeder weiß was gemeint ist aber selbst falsche Infos rausgeben. 🙄 Es ist nämlich nicht normal Liquid im Mund zu haben, dann schafft der Coil es nämlich nicht es zu "verdampfen", dass liegt entwweder am falschen Liquid bzw der Base oder am Coil selber bzw wenn zu wenig Watt eingestellt sind.

Anonymous874  17.08.2021, 10:33
@xXErdbeerchenXx

Wie gesagt, es ist normal. Du kannst gerne unseren Communityexperten Franky Fragen. Bei DTL System passiert das einfach mal. Bei MTL ist das wieder anders. Meistens....

Zum einen wird in E-Zigaretten nur verdampft, nicht verbrannt. Und zum anderen ist das normal, das was Erdbeerchen sagt ist quatsch. Bei deiner Ziehkraft werden Tröpfchen mit eingezogen. Das ist ganz normal und kein Problem. Und nochmal damit du es dir merkst: LIQUID BRENNT NICHT!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Stayunknownpls
Fragesteller

Es sind aber sehr viele Tropfen kann man das regulieren?

Anonymous874  17.08.2021, 10:44
@Stayunknownpls

Ach so, das hänt von vielen Faktoren ab. Wenn du zu stark ziehst und die E-Zigarette mit dem Verdampfen nicht mitkommt. Wenn du zu langsam ziehst und die E-Zigarette zu viel Verdampft passiert das auch. Und auch zugunsten von Erdbeerchen: Es könnte natürlich auch am Coil liegen und am Liquid, wie auch die Airflow des Geräts. Aber am Ende wird keiner soviel experimentieren und män belässt es bei es ist einfach so. Wenn es bei dir stark ist dann versuch mal mehr ziehen, weniger ziehen, mehr oder weniger Watt.