Welche Liquid Aromen sind keine Coilkiller?

2 Antworten

ich bin der meinung es kommt auf dein dampfverhalten an wie lange die coils leben. ich habe die uwell crown 3 und 4, den valyrian 1 u 2. keinem davon hat es je den coil gekillt mit egal welchem liquid.

bei copycat nehme ich am liebsten lemon t-cat und crumble cat. mein allday ist deuterium von antimatter und ab und an blitz-super green. alles auf 70/30 gemischt mit der konzentration an aroma im höchsten angegebenen bereich (bin halt ne naschkatze und mag es süß^^). den coil wechsel ich wenn er anfängt komisch auszusehen oder nicht mehr schmeckt.

In der Regel alles fruchtige mit wenig Süße...

verreisterNutzer  19.03.2021, 08:07

ok Danke für deine Antwort ;)

wäre zum beispiel Cookie Aroma ein fall für die Tonne oder würde es klar gehen ?

blacksheepkills  19.03.2021, 08:11
@verreisterNutzer

Kuchenaromen oder so "schwere" Aromen wie Kaffee, Gebäck, Schokolade usw sind meist Coilkiller. Kommt unter anderem vom Maltol oder Sweetener in den Aromen. Einige sind da weniger schlimm, andere umso mehr.

Ich hatte mal nen süßen Chai-Tea, da hat die Coil ewig gehalten und bei Cinnamon-Roll musste ich täglich mehrmals wechseln.

Am Ende wirst du einfach durchtesten müssen :)

wushelse  19.03.2021, 08:24
@blacksheepkills

kannst du dich bei dem chai-tee noch an die firma erinnern? würd sowas auch mal gerne probieren

blacksheepkills  19.03.2021, 08:29
@wushelse

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es von Capella war... Hatte aber auch mit Sweetener nachgeholfen und lange reifen gelassen...

blacksheepkills  19.03.2021, 11:29
@wushelse

War Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Musste mich fast schon zwingen immer wieder zu dampfen, aber irgendwann fing es an zu schmecken. War bei mir mit Heisenberg aber auch so...