Mit welchen Coil bei Uwell crown 4 200w Dampfen da die normalen nur 50-80 schaffen?

2 Antworten

Nö.. geht nicht... die müssen schon für deinen Verdampfer sein und diese Leistung auch können und das gibts beim Crown 4 nicht.

Aber mal ganz davon abgesehen - WARUM willst du 200W dampfen? Weil dein Akkuträger das können soll (was er übrigens nur mit geeigneten Akkus überhaupt halbwegs sicher kann) ?! Oder was versprichst du dir davon?

Die mögliche Leistung (Watt) ergibt sich beim Dampfen allein aus der Masse der Heizelemente... das sagt aber rein garnichts darüber aus, wieviel Dampf dabei entstehen kann, denn das wird durch die Oberfläche der Coil geregelt und viel Masse bedeutet NCHT auch viel Oberfläche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Da das ganze ein Fertigcoiler ist kannst du natürlich nur Wattzahlen nutzen (eventuell etwas niedriger) die auf der Coil angegeben sind, daher wirst du wohl nach Coils für deinen Verdampfer suchen die dieser Wattzahl stand halten.. für den Crown IV hatte ich aber bisher höchstens Coils mit angegeben 80W gesehen. SMOK TFV16 geht aber als Fertigcoiler hoch (sogar wesentlich höher als 200 Watt ;) ) vielleicht wäre der etwas für dich?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung