Meinung zu meshstreifen coil?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Deinvater663

Hallo ich kenn Leute die dampfen mit meshstreifen verdampfer. Vorallem von wotofo.

Ich bin einer von denen.😃

Weil bei normalen Draht coils kann man ja den coil variieren und bei mesh muss man es so annehmen wie es ist.

Ganz so isses nicht. Es gibt ja auch verschiedene Mesh-Streifen und Mesh von der Rolle. Dann hindert dich niemand, mit weniger Leistung zu dampfen. Ich dampfe die Wotofo's mit max. 35W im TC-Modus.

Was ist an denen so besonders.

Große Oberfläche bei wenig Masse.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Von Experte Franky1962 bestätigt

Drückst du auf die Feuertaste ist Mesh sofort da wohingegen Coils eine anlaufphase haben. Mesh ist was den Geschmack angeht viel besser (meine Meinung). Seit dem ich meinen Profile habe nutze ich keinen anderen mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 2016

Deinvater663
Fragesteller

OK. Aber Verbrauch auch viel Liquid ne

Jan235J  13.08.2021, 21:41
@Deinvater663

Kommt drauf an wie dein Dampfverhalten ist. Wenn du öfter ziehst desto mehr verbraucht er. Die Auflagefläche des Streifens ist deutlich größer somit ist der Verbrauch theoretisch höher. Ich hab mir vor 2 Monaten 100ml gemischt und hab stand jetzt noch 20ml und ich ziehe recht oft.

Bei Mesh coils entfaltet sich der Geschmack besser als bei ´´normalen´´!

Deinvater663
Fragesteller

Lohnt sich das. Weil das ist das schon ein deutlich höherer liquid Verbrauch als bei meinen ammit mit alien clapton