Istick tc40w mit ss coils?

1 Antwort

Moin,

im Temperatur Modus geht beim iStick TC40W nur eine Nickel (Ni200) Wicklung bzw. Verdampferkopf.

Im „normalen“ Watt Modus (VW) gehen dann alle anderen Wicklungen, außer Nickel und Titan.

Edelstahl, beim Cubis SS316, kann sowohl im entsprechenden Temperatur Modus als auch im Watt Modus betrieben werden.

Das einzige was zu beachten ist, ist dass der Widerstand der Wicklung / Verdampferkopf zum Akku passt, beim iStick TC40W 0,15 - 3,5 Ohm im VW Modus und dass der Verdampfer zur Leistung des Akkus passt.
Das wären beim BF SS316 Coil mit 0.5 Ohm: 15 Watt bis 30 Watt, beim 1.0 Ohm Coil: 10 Watt bis 25 Watt und beim 1.5 ohm Coil: 8 Watt bis 20 Watt.

Nur der 0,25 Ohm Notch Coil mit 30 Watt bis 70 Watt wäre für den iStick TC40W nicht empfehlenswert.

M4IK3L
Fragesteller

Vielen dank !

Jetzt weiß ich bescheid.

uwghh  25.10.2017, 14:05

Die verschiedenen Verdampferköpfen musst Du dann mal durchprobieren.
Bei den Cubis Coils bedeutet ein geringerer elek. Widerstand einen geringeren Zugwiderstand.
Der 1,5 Ohm Coil ist ein MTL Verdampferkopf, wo zuerst der Dampf in die Mundhöhle gezogen wird und anschließend inhaliert („Backendampfer“), wird gerne beim Umstieg von Zigaretten verwendet.
Der 0,5 Ohm Coil ist für direktes inhalieren auf die Lunge (DL) und die 1,0 Ohm Variante schließt die Lücke zwischen den beiden anderen.

Viel Spaß beim probieren & dampfen.