Muss man die Smok TFV18 Rba auf Watt dampfen?

1 Antwort

Hallo Simon7896

Gibt's es überhaupt eine RBA für den SMOK TFV18? Ja, gibt's.😃

Muss man die Smok TFV18 Rba auf Watt dampfen?

Nein, muss man nicht.

Mit welchen Modus du dampfen kannst, hängt von deinem Draht ab. Wenn du Nickel, Edelstahl oder Titan verwendest, kannst du den TC-Modus verwenden. Kanthal funktioniert in der Regel nur im Watt-Modus.

Ich verwende Edelstahldraht, den kann man auch im Watt-Modus dampfen. Dampfe den aber überwiegend im TC-Modus.

Und braucht man für die RBA einen größeren Tank?

Nein!? Die RBA verwendet man alternativ zur normalen Coil. Es kann aber sein, das die RBA etwas mehr Platz benötigt und dann weniger Volumen für's Liquid bleibt.

Wie oft sollte man die Drähte bei der RBA wechseln?

Wenn du ihn nicht mehr vernünftig gereinigt bekommst oder wenn das Glühbild nicht mehr gleichmäßig ist. Kann also durchaus mal ein Jahr oder länger drin bleiben. Den Draht glühst du dann aus, wenn es langsam kokelig schmeckt.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016