Kann ich den Uwell Crown 3 auf 40-50W dampfen?

1 Antwort

können schon.... aber obs gescheit funktioniert und auch schmeckt ist ne andere Frage :-)

In so nem Verdampferkopf ist ja immer ne bestimmte Menge Draht verbaut und die braucht eine ganz bestimmte Leisung um eine bestimmte Temperatur zu erreichen, daher stehen da ja immer die Empfehlungen dabei.... Von/Bis darum, weil nicht jeder seinen Dampf gleich mag, aber diese Bereiche sind dann eben die, in denen der Draht heiß genug wird um gescheit zu dampfen, nen brauchbaren Geschmack zu erzeugen und nicht zu kokeln. Dampfst du mit weniger Leistung als empfohlen, ist der Dampf eben kühler... dampfst du mit zu wenig, kommt auch weniger Dampf weil garnicht der ganze Draht heiß wird sondern nur Teile davon - das kann dann übrigens auch zum Siffen führen, weil du weniger Liquid verdampfst als nachfließt. Die Temperatur des Drahtes und damit auch die des Dampfs beeinflusst auch den Geschmack - manche Liquids sind kühl besser, andere wärmer...

Nee... empfehlen würd ich dir den Crown so nicht, wenn du nicht nen Akkuträger dafür hast, der die nötige Leistung auch bringen kann... es nützt dir ja nix den zu kaufen, wenn du nur 50 Watt zur Verfügung hast und dann funktionierts für dich nicht. Hast du allerdings nen Akkuträger, der auch die 80 - 90 Watt kann, dann probiers aus - dann kannst du nämlich höher gehen, wenns mit 40 - 50 nicht gut läuft :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren