Muss man, wenn man Fertig-Coils hat immer die Watte tauschen, wenn man anderes Liquid benutzen will?

3 Antworten

Moin,

müssen musst Du nichts. Können kannst Du vielleicht, wenn Du mal verraten würdest, was Du unter „Fertig-Coils“ verstehst.

Das wäre, wenn wir mal in einer Sprache bleiben, eine Fertigwicklung / Prebuilt Coil.

So etwas z.B.:
https://www.dampfalarm.de/Zubehoer/Wickelzubehoer/Fertig-Wicklungen/Fertig-Coils/

Hier bietet sich der Tausch der Watte bei jedem Liquid-Wechsel an, da Du bei der Gelegenheit gleich die Coils reinigen kannst (-> dry burn), gleich den richtigen Geschmack hast und Watte nicht wirklich teuer ist.

Falls Du damit aber einen Verdampferkopf / Coil Head meinst, also so eine fix und fertige Einheit zum einschrauben, besteht die Möglichkeit des wechseln der Watte nicht, außer bei einer RBA, hier ist ein Wechsel der Watte möglich/sinnvoll.

Nein. Es schmeckt halt am Anfang nach dem Liquid, das vorher drin war, dann eine Zeitlang nach einer Mischung des alten und des neuen Liquide. Nach einer gewissen Zeit schmeckt es dann nur nach dem Neuen.

Hallo TASTAT

Bei Fertigcoils kann man leider die Watte meistens nicht tauschen, bzw. ist das nicht vorgesehen. Das geht nur bei Selbstwickelverdampfern recht einfach und preiswert.

Schau mal hier:

https://www.wolke101.de/coppervape-skyline-test/

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016