VG lastiges Liquid verdünnen?

3 Antworten

Hallo,

mit 80/20 meinst Du wahrscheinlich 80VG und 20PG.

Interessant wäre zu erfahren mit welchem Verdampfer und Verdampferkopf Du es dampfen möchtest.

Die großen SubOhm Köpfe kommen mit dem Mischungsverhältnis klar. Mit Tank Verdampfern hat es nichts zu tun. Nur die HighOhm Köpfe machen wahrscheinlich die Grätsche....

Du könntest 5-10% destilliertes Wasser dazugeben.

Gruß, RayAnderson  😏

xTidus
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich dampfe zur Zeit mit dem Witcher 75W und dem dazugehörigen Verdampfer mit 0,5 Ohm Kanthal Coils.

RayAnderson  07.09.2017, 21:30
@xTidus

siehe Foto....

vielleicht grenzwertig, aber könnte funktionieren.

kannst es mit 5% H2O versuchen.

melinaschneid  08.09.2017, 07:19

Bei weitem nicht alle Sub Ohm verdampfer mit Fertig Coils kommen damit klar. 70/30 ist da bei einigen schon grenzwertig. und im Winter wird es dann bei noch mehr Modellen kritisch.

Sind es diese Köpfe? Bei den großen Liquid Einlässen könnte es mit dem 80/20er funktionieren.

Vielleicht das nächste Mal 70/30er kaufen.

 - (E-Zigarette, dampfen, Liquid)
xTidus
Fragesteller

Yup, genau diese sind es :) werde es dann erstmal ohne Verdünnung versuchen und je nach dem wie es läuft dann rumprobieren.

RayAnderson  07.09.2017, 21:44
@xTidus

Ob und ggf wie es funktioniert, ist natürlich primär abhängig von der eingestellten Leistung und Deinem Zugverhalten.

xTidus
Fragesteller
@RayAnderson

Also bei den 0,5 Ohm Coils kann ich 20-50W benutzen. Inmoment dampfe ich immer auf ugf. 35W mit recht starkem Zugverhalten.

RayAnderson  08.09.2017, 15:28
@xTidus

Bei jedem neuen Verdampferkopf sollte man immer erst den Kopf eindampfen. Das bedeutet, man fängt behutsam auf niedriger Leistungsstufe an und tastet sich dann nach oben.

xTidus
Fragesteller
@RayAnderson

ah, vielen Dank, das wusste ich nicht :) ohne sie hätte ich jetzt wie gewohnt einfach losgelegt.

RayAnderson  08.09.2017, 17:27
@xTidus

Wer hat die Liquid Base mit dem Mischungsverhältnis empfohlen, ist schließlich sehr grenzwertig VG lastig?

Was hat es gekostet?

knall bis zu 10% destiliertes wasser rein und gut ist

10ml wasser in die 100ml flasche das aroma rein und dan mit base auffüllen

kannst auch mit weniger anfangen und dan dich hochtasten bis es flüssig genug ist

oder noch besser hol dir einen besseren cleromizer der mit VG lastigen liquids klar kommt