Verdampfer von Istick Pico auf Kamry K1000 Plus?

2 Antworten

nur mal zur Info: :-)

Bild zum Beitrag

ist zwar jetzt nicht dein Pico, aber das Prinzip ist das gleiche :-)

Aber nochmal zu deiner Frage - die Kamry ist ja ne Pfeife und die soll 30W machen und wurde für 0,5 Ohm-Verdampfer(köpfe) gemacht... insofern sollte das mit dem Melo auch mit den 0,5er Köpfen passen, vieleicht auch mit den 0,3ern, die sind beim Melo etwas weniger "stark", sollten mit 30W aber zurecht kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren
 - (E-Zigarette)  - (E-Zigarette)

Kaputt geht da nix. Aber einen Verdampfer IStick pico gibt es nicht, das ist der Name des Akkuträgers.

Meinst du den Melo? Der wird häufig in Kombi mit dem pico verkauft.

Trawell
Fragesteller

Hallo Michi,

ja das meine ich, den Melo, stimmt.
Gut, dann probiere ich das mal aus :)

michi57319  13.09.2018, 14:26
@Trawell

Auch der Melo zickt rum, wenn dein Liquid VG-lastig ist. Wie hoch ist der Anteil bei dir?

Trawell
Fragesteller
@michi57319

Naja ich hab zwei grosse Flaschen Basis Zeugs, 70/30 und 50/50, Da füll ich jeweis in ein 100ml Fläschchen ein Shot, ein halbes Fläschchen Geschmack, und den Rest jeweils mit einem Liquid.

Hab aber bei beiden nie so der richtige Geschmack rausbekommen ausser bei einem E-Pipe Aroma, aber das ist mir zu heftig.

Be den fertig gekauften, weiss gar nicht ob das 70/30 oder 50/50 sind. Da ists halt ganz unterschiedlich.

Der nette Herr heute im Laden zeigte mir wie man den Coil richtig befeuchtet, und zwar seitlich in die kleinen Löcher rein und dann zweimal kräftig ziehen ohne Strom.

ich selbst hatte immer aufgefüllt bei einem neuen Coil und ne halbe Stunde gewartet.

Kann mir schon vorstellen das ich zähes Liquid hab manchmal.

michi57319  13.09.2018, 14:34
@Trawell

Die Mischung geht in Ordnung, das packt der Melo.

Bei den Aromen kannst du mal beim Hersteller nachschauen, die meisten haben Mischungsangaben in Prozent auf ihrer Homepage stehen.

Ich mische 2-4%ig, je nachdem, wie intesiv ich das haben möchte. Liquids müssen auch reifen, nach einer Woche Standzeit ist der Geschmack voll ausgebildet. Gleich losdampfen bedeutet auch, mehr Aroma beimischen zu müssen. Vielleicht liegts auch daran.

Trawell
Fragesteller
@michi57319

Genau das hab ich später dann auch erfahren, habe die Mischungen dann immer ne Woche stehen lassen :)

Aber ich versuch mal Abends den Melo auf dem Kamry Träger.

Mehr als 30 Watt brauch ich nicht, brauch ned so ne riesige Dampfwolke um mich rum :)