Wie lange hält ein coil?

5 Antworten

Hallo,

die Nutzungszeit eines Verdampferkopfes ist abhängig von der eingestellten Leistung und dem Dampfverhalten.

Entweder man geht von einem ganztägigen Dampfverhalten aus oder aber man berechnet in ml. Letztlich ist es ein gewisses Volumen an Liquid, das jeder Kopf durchhält bevor er ausgetauscht werden sollte/muss, ohne Einbußen am Geschmack zu bekommen.

Da Verdampferköpfe im SubOhm Bereich wesentlich mehr Dampf erzeugen, als im HighOhm Bereich, müssen sie entsprechend öfter ausgetauscht werden.

Bei ganztägigem Dampfen, wie es bei Umsteigern vom Rauchen üblich ist, wirst Du nach 1 Woche, spätestens nach 2 Wochen den Kopf austauschen müssen.

Auf der Wolke101 Seite geht man von einer Lebenszeit von 20-50ml, bei einem Single Coil aus.

Wenn Du nur ein paar Züge am Tag machst hält er entsprechend länger....

Gruß, RayAnderson  😏

Also,

Mal abgesehen von RayAndersons (Props an dich) Antwort, labern hier viele absoluten Müll!

Ein Coil wird niemals zwei Monate halten, ohne Geschmack einzubüßen! Selbst bei weniger Verwendung!

Natürlich kommt es auch auf den Hersteller an, sowie den "Verwendungszweck" (Wolkenmaschine oder Geschmacksorgasmus). Ein Coil des Melo 300 hat maximal zwei Wochen gehalten. Und der Geschmack war von Anfang an schlecht.

Nehmen wir aber den (in meinen Augen) Marktführenden Fertigcoil-Verdampfer "Uwell Crown 3", dann hält ein Coil bei normaler Benutzung gut und gerne bis zu vier Wochen.

Normalerweise tauscht man seinen Coil auch aus, wenn er verbrannt oder schlecht schmeckt und nicht, weil dir irgendwelche Fremden Menschen sagen, dass der Coil nur zwei Wochen hält.

Learnin by doin ;-).

Das hängt davon ab, mit welcher Leistung und mit welchem Liquid du dampfst. Das können einige Tage bis Wochen sein.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016
Partyrex
Fragesteller

Also meistens 40 watt, heisenberg und ca 1h am tag

Egal wie der Verdampfer noch schmeckt ich wechsel den einmal im Monat. Wieso? Einfach so weil er dann meist schon ausgenudelt ist dampfe nämlich täglich und wechsel den immer am 1. des Monats und dann muss ich mir keine Sorgen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung