Frage von GauranaBrana, 195

Mein iStick Pico regelt im Temperaturmodus stets automatisch die Leistung runter, egal mit welchem Coil, woran liegt das?

Und wie kann ich dieses Problem beheben? Im Watt Modus kann ich nämlich auf voller Power dampfen, sprich auf 75W und er regelt nicht runter.

Mache ich etwas falsch?

Ach ja, momentan habe ich einen Keramik-Coil mit 0,5 Ohm Widerstand drin.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von uwghh, 161

Moin,

das ist eigentlich auch der Sinn der Temperaturkontrolle. Ist die Soll-Temperatur erreicht, wird diese konstant gehalten. Im Display erscheint  "temp protection" bei erreichen der eingestellten Temperatur.

Bitte beachten:

- TC geht nur mit geeigneten Drähten und nur in ihrem eigenen Modus (Nickel, Titan, Edelstahl 316 oder bei TCR mit manueller Eingabe des Temperaturkoeffizienten), leider schreibst Du nur Keramik Coil und nicht das Material der Wicklung. Ist es z.B. der EC Ceramic von Eleaf, dann geht das nur in TemperatureSS (oder in Wattage).

- TC Modus immer bei Zimmertemperatur (ca.20 Grad) und kalter Wicklung aktivieren, den Widerstand der kalten Wicklung danach sperren (Feuer- & + Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Vorhängeschloss hinter dem Widerstand erscheint). Wäre die Wicklung warm und / oder die Umgebungstemperatur weicht stark ab, stimmen die Temperaturen im Betrieb nicht.

- Temperatur nach belieben einstellen

- ist die Soll-Temperatur zu schnell erreicht, Leistung reduzieren (4x Feuertaste), steht ab Werk auf 75 Watt

Kommentar von GauranaBrana ,

Und woran liegt es, dass ich wieder im Wattmodus lande, wenn ich im Temperaturmodus die Feuertaste zu lange gedrückt halte?

Kommentar von uwghh ,

Meist liegt es an Kontaktproblemen zwischen Verdampfer und Akkuträger. Beides mal reinigen und ggf. wenn möglich / vorhaben verstellbaren Pluspol am Verdampfer einstellen.

Kommentar von GauranaBrana ,

Alles klar, danke Dir!

Antwort
von acoincidence, 120

Das ist der Sinn des Temperatur dampfen ansonsten währe es ein Watt Modus 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community