Wie viel ml liquid kann man ungefähr mit einem coil von der istick pico dampfen wenn sie auf 30 watt eingestellt ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Gvuv67

Der iStick Pico ist ein Akkuträger, darauf kann man im Prinzip jeden Verdampfer verwenden, wenn er nicht mehr wie 23mm im Durchmesser hat.

30W ist auch eine nutzlose Angabe, ohne zu Wissen, mit welcher Leistung der Coil befeuert wird. Es gibt Coils, die fackeln dir bei 30W ab, andere kommen dabei nicht mal in Wallung.

Pauschal kann man sagen, das ein Coil im Schnitt ca. 50-100ml Liquid verdampfen kann, dann ist der Draht verkrustet. Wenn du den Coil im oberen Leistungsbereich befeuerst und/oder süße Liquids bevorzugst, dann auch schon wesentlich früher.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gvuv67
Fragesteller

verdampfer ist ein melo 3 und die coils sind die normalen ec coils mit 0.3 ohm

Franky1962  03.12.2018, 14:03
@Gvuv67

Die Angabe von 50-100ml ist ein Durchnittswert. Das gilt für alle Coils. Teilweise ist das auch von der Charge abhängig. Einige halten länger, andere sind schon beim Auspacken bescheiden.

Andy81m  04.12.2018, 05:28

Teste doch mal die EC-M Mesh Coils. Passen auch in den Melo 3 und halten länger und schmecken besser.

Moin,

ganz grobe Richtung, 50 - 100ml...

Aber Ausnahmen gibt’s diverse:

  • einige Liquide / Aromen lassen den Heizdraht im Verdampferkopf viel eher verkrusteten
  • Liquid zu VG lastig für Verdampferkopf, Watte läuft trocken
  • zu schnelle Züge hintereinander, Watte läuft wieder trocken
  • falsche Inbetriebnahme des Verdampferkopfs
  • ...

Bei diesen Beispielen kann der Verdampferkopf schon nach wenigen Zügen defekt sein.

Kann aber auch länger halten.

Leider schreibst nicht welchen Verdampfer Du verwendest und welcher Verdampferkopf eingesetzt ist.

Der Pico ist ja nur ein Akkuträger. Der wird zwar häufig mit Melo Verdampfer gekauft und für den Melo gibt es so viele Verdampferköpfe von verschiedenen Herstellern, so könnten z.B. die Keramik-Coil von Vaporesso länger halten als andere, nur wissen wir leider nicht was Du verwendest...