Kann ich mit dem iStick Pico 75/25 Dampfen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du den im Set mitm Melo gekauft hast - dann nein... da ist kein einziger Verdampferkopf für viel mehr als 50/50 geeignet.

für 75/25 oder 70/30 brauchst du Verdampfer, deren Köpfe große Öffnungen für den Liquidnachfluss haben oder am bessten gleich nen Tröpfler. Bei Fertigköpfen wären das z.Bsp. die TFVs von SMOK, der Ello von Eleaf, der Flow Tank von Wotofo, der Aspire Aries, der Gnome von Wismec... nur passen die dann alle nicht auf den Pico und der hat auch nicht genug Power für diese Verdampfer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Der Pico ist nur der Akkuträger und liefert die Energie für den Verdampfer. Mit welcher Mischung du dampfen kannst, hängt von der verwendeten Coil im Verdampfer ab.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

die i stick pico kommt auch mit 50/50 klar

Laut Google sind die (optisch betrachtet) ähnlich aufgebaut wie die Joytech-Cuboid Coils.

Von daher würde ich mal sagen max. 50VG, sonst brauchst du alle 3 Tage eine neue Coil.