Smok Alien Temperaturmodus wechselt in Wattmodus?

1 Antwort

Hallo Minecraftuser08

Der Temperaturmodus funktioniert nur mit den entsprechenden Coils.

Wenn du Edelstahldraht verwendest, musst du den TC-SS Modus auswählen, bei Titan den TC-Ti usw.

Die meisten Fertigcoils bestehen aber aus Kanthal-Draht, der seinen Widerstand beim Feuern nicht ändert, deshalb springt der Akkuträger in den Wattmodus zurück.

Das Temperaturdampfen ist auch eher für Selbstwickelverdampfer geeignet, da werden die Drähte geschraubt und nicht nur geklemmt, was für zusätzliche Übergangswiderstände sorgt.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Minecraftuser08
Fragesteller

Also müsste ich mir die Coils kaufen, die entweder aus Edelstahl oder Titan bestehen, damit ich den Temp-Modus benutzen kann?

Und natürlich Dankeschön für die hilfreiche Antwort :D

Franky1962  04.01.2019, 09:06
@Minecraftuser08

Im Prinzip ja, aber bei Fertigcoils funktioniert das nicht immer zuverlässig. Außerdem gibt es nicht für jeden Verdampfer TC-geeignete Coils.