Alien smok coil tausch?

3 Antworten

Hallo Agitoo,

wenn Du die Coil (Verdampferkopf) getauscht hast und der Akkuträger anfragt, dann solltest Du auch die neue Coil als solche bestätigen.

Den neuen Stromwiderstand (Ohm) stellt Dein Akkuträger selber ein. Die Leistung (Watt) musst Du selbst korrigieren. Neue Coils sind empfindlich. Du solltest immer mit reduzierter Leistung anfangen.

Wenn Dein Ersatz-Coil einen anderen Leistungsbereich hat, solltest Du auch die Einstellung entsprechend ändern. Der Leistungsbereich steht eingelasert auf jeder Coil.

Du wirst aber nicht lange mit der neuen Coil dampfen können. In der Leistungsklasse halten Coils 1 Woche, maximal 2 Wochen bevor sie gegen einen neuen Coil ausgetauscht werden sollten.

Wen Du täglich dampfst solltest Du einige Ersatz-Coils Zuhause haben.

Mit Ohm wird der elektrische Widerstand bezeichnet, der Stromwiderstand. Als Faustregel, je niedriger der Stromwiderstand Deines Verdampferkopfes, desto größer der Leistungsbereich in dem gedampft wird.

Gruß, RayAnderson  😏

Moin agitoo95

Wenn du einen neuen/anderen Coil einbaust, dann sollte man vorher gut die Watte mit Liquid tränken. Nach dem Einbau muss man den neuen Coil mit ja bestätigen.

Auf der Coil steht der Leistungsbereich drauf z.B. 40-80W. Am Anfang sollte man im unteren Bereich beginnen.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

die einstellungen werden nicht verändert wenn du neue coil auswählst es wird nur der wiederstand neu berechnet das wars

agitoo95
Fragesteller

Also auf nein drücken ? Kein neue coil

Und wie bestechlich es und wo gibt ich es ein