Smok H-Priv Verdampfer wechseln?

3 Antworten

Hallo,

Du scheinst Verdampfer und Verdampferkopf (Coil) zu verwechseln.

Speziell bei neuen Geräten kann es schon Mal Probleme beim Öffnen geben. Silikon und Glas können auch ohne Klebstoffe stark aneinander "kleben".

Das gibt sich mit der Zeit. Hilfreich kann etwas Liquid auf den Dichtungsringen sein.

Vorsicht mit Zangen. Damit kann man schnell große Schäden anrichten bis zum Totalschaden.

Besser funktioniert es mit einem Clearomizer Tool, dem Vape Tweezer:

https://www.riccardo-zigarette.de/Coil-Master-Clearomizertool-Vape-Tweezer-Pinzette

Am einfachsten und auch für den Verdampfer am sichersten ist allerdings die Methode des Einfrierens. Den Verdampfer vom Akkuträger trennen und dann für ca. 30min in ein Eisfach legen. Danach mit einem Handtuch aufdrehen. Das funktioniert fast immer.

Viel Spaß beim Dampfen....

Gruß, RayAnderson  😏

Hast du keine große Kombizange oder Wasserpumpenzange? Dann natürlich ein Tuch dazwischen legen.

Du kannst auch den Verdampfer für ne halbe Stunde in den Tiefkühler legen. Aber ohne Akkus.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Leute - wann lernt ihr es denn endlich mal richtig ?! KOPF bzw. COIL ist das kleine Teil im Tank wo Draht und Watte drin sind - das komplette Teil was bei dir nicht aufgeht, nennt man VERDAMPFER!

Wie schon geschrieben wurde:

  • Festhalten mit ner Zange oder zweien - aber vorsichtig
  • Eisfach
  • Gummihandschuhe für besseren Grip

Google mal nach Vape-Tweezer, das ist ein nettes kleines Werkzeug, das jeder Dampfer haben sollte...

und noch ein paar Tips:

  • alles nur handfest zu bzw. zusammendrehen
  • Gewinde ruhig mal mit Liquid schmieren, das hilft auch bei den Dichtringen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren