Smok Alien plötzlich kaum Geschmack und Dampf?

3 Antworten

In der Reihenfolge. Zerlegen, Putzen, neue Coil, Akkus laden.

Woher ich das weiß:Hobby – Dampfer und Nichtraucher seit 2014

Hallo,

hmmm.... wie lange hast Du Deinen Verdampferkopf in Gebrauch?

Dampfst Du regelmäßig, täglich, den ganzen Tag....?

Ein Verdampferkopf in dem Leistungsbereich hält vielleicht eine Woche. Wenn Du täglich dampfst, dann kann es auch nach wenigen Tagen erforderlich sein.

Nur bei niedrigerer Leistung, wie man ihn im HighOhm Bereich vorfindet, halten Verdampferköpfe ein paar Wochen.

Wenn der Geschmack nachlässt, der Dampf weniger wird und sich der Zugwiderstand erhöht, dann ist es Zeit den Kopf zu wechseln.

Wenn der Kopf gewechselt wird bietet es sich an den Verdampfer auseinanderzunehmen und ihn zu reinigen, dafür vorher den Verdampfer vom Akkuträger trennen.

Alles Gute Dir.... und viel Spaß beim Dampfen.

Gruß, RayAnderson  😏

Hallo Itsnoino99LP

So ein Coil hält vielleicht 50-100ml durch, danach lässt die Dampfmenge und der Geschmack nach. Beim Coil- oder Wattewechsel(Selbstwickelverdampfer) schadet es nicht, wenn man alles mit Wasser reinigt. Danach alle Dichtungen und Gewinde mit VG schmieren.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016