Alien Smok 220w dampft nicht?

1 Antwort

Hallo Klappipapi

Nur weil 220W auf dem Akkuträger drauf steht, heißt das nicht, das die Leistung auch von den Akkus erbracht wird.

Mit welcher Leistung soll der verwendete Coil gedampft werden?

Welche Akkus verwendest du?

Hast du ein Ladegerät mit dem du die Akkus laden kannst?

Welches Mischungsverhältnis hat dein Liquid?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klappipapi
Fragesteller

1. Nicht angegeben

2. Ich habe diese Akkus https://www.ebay.de/itm/Sony-Konion-VTC5A-US18650VTC5A-18650-Akku-2600mAh-35A-E-Zigarette-Shisha/122941684350?hash=item1c9fe53a7e:m:mIh4eX3ieFAvtW7HuA5Npzw

3. Ja habe ich

4. 50/50 pg vg 3ml Nikotin liquid Prozent müssten 6% sein

Franky1962  24.11.2018, 17:18
@Klappipapi
  1. MGS Triple Coil Clapton Verdampferkopf mit 0.15 Ohm (70 - 260 Watt maximal, 100 - 160 Watt empfohlen. Das da bei 40W nichts passiert, ist ja wohl klar. Gib mal mehr Gas.😊 Kräftig ziehen und Airflowcontrol voll öffnen, sonst kokelt es.
  2. Die Sonys sind genau richtig, wenn es Originale sind. Sind die Chargennummern der Akkus identisch? Die Nummer steht unter der Akkubezeichnung.
  3. Das ist gut.
  4. Für den Ornate kannst du auch Liquid mit mehr VG(70-80%) nehmen. Dann wird der Dampf dichter und nicht so kratzig.
Klappipapi
Fragesteller
@Franky1962

Ok habe das Teil jetzt auf 80 watt gestellt und jetzt funktioniert es aber für mich kommt immernoch ein bisschen zu wenig Dampf heraus. Bei YouTube bei den Videos kamen bei 60 oder 70 watt schon viel mehr Dampf liegt das an der 50/50 Mischung also dass ich nächstes mal einfach mehr vg nehmen muss beim liquid

Klappipapi
Fragesteller
@Franky1962

Und habe nach einem langen Zug so ein brenngefühl im Hals ist das normal am Anfang und Man muss sich das angewöhnen oder ist das was anderes

Franky1962  24.11.2018, 19:33
@Klappipapi

80W ist ja eher das untere Limit bei dem Coil. Etwas mehr darf es schon sein. Stell dich mal vor den Spiegel und nimm ein paar Züge. Meistens kommt es einem selbst garnicht so viel vor.

Die 50/50 Mischung verwendet man meistens in MTL-Verdampfern, bei ca. Max.20W.

Dein Verdampfer bzw. Coil hat ja große Liquidlöscher. Da geht im Prinzip pures Glyzerin(VG)

Bei deinem Nebelwerfer würde ich dir empfehlen das Liquid selbst zu mischen. Ein 10ml Pülleken ist im Ornate schnell verdampft, da wird an ja arm.😕

Glyzerin bekommst du günstig bei OWL-Dampfer, in 1, 5 und 10l Behältern.

https://www.owl-dampfer.de/4x1-Liter-Set-0er-Zero-Base-MIXED-PG-VG

Mit der VG80/PG20 Base bist du gut bedient.

Etwas Aroma dazu und fertig.

Franky1962  24.11.2018, 19:42
@Klappipapi

Brennen sollte es nicht im Hals. Du hast oben geschrieben dein Liquid enthält Nikotin? Bist du Raucher? Bei der hohen Leistung können 3mg Nikotin zu viel sein. Wenn es richtig heftig brennt, hast du vielleicht auch einen Dryhit, wenn nicht genug Liquid nachfließt. Nach jedem Zug sollten kleine Blasen aufsteigen. Du kannst auch mal ziehen ohne zu feuern, dann fließt auch etwad Liquid nach.

Wenn es zu viel Nikotin ist, hat man eigentlich einen guten Druck im Hals und der Lunge, wie bei einer Kippe.

Klappipapi
Fragesteller
@Franky1962

Mittlerweile weiß ich was das ist, und zwar ist das das menthol was in dem liquid ist

Franky1962  24.11.2018, 20:19
@Klappipapi

Ja, kann auch sein, was dampfst du denn Fishermans Friend?😂

Menthol-Aroma kann man übrigens auch aus Mentholkristallen selbst herstellen.😊

Klappipapi
Fragesteller
@Franky1962

Heisenberg mit menthol aber ich glaube das war n bisschen zu viel menthol

Klappipapi
Fragesteller
@Franky1962

Hab das bei ner Seite namens liquid schmiede gemacht einmal heißenberg und menthol praktisch als 2 Aromen zusammen aber das menthol halt schwach und ich glaub in normal heisenberg ist von Anfang an schon menthol drinnen

Klappipapi
Fragesteller
@Franky1962

+ ich habe ein neues Problem und zwar lässt sich der Akku Deckel nicht mehr öffnen. Schon nachdem ich die Akkus rein getan habe und den Deckel schließen wollte war das fast unmöglich. Ich und mein Bruder müssten mit aller Kraft den schließen (Einer drückt und der andere schiebt). Jetzt aber wollte ich meine Akkus wieder laden und jetzt bekomme ich den Deckel nicht auf. Das lässt sich nicht schieben

Franky1962  24.11.2018, 22:23
@Klappipapi

Richtig in Heisenberg ist schon Menthol drin. Die Menge ist auch eigentlich ausreichend.

Was sind das für Akkus? Haben die einen erhöhten Pluspol? Normalerweise sollten die leicht rein und raus gehen. Habe aber auch keine Alien.

Habe meinen Akku mal nachgemessen, knapp 65mm, so wie es sein soll.

Klappipapi
Fragesteller
@Franky1962

Ok habs jetzt nach 10 Minuten geschafft und habe nach gemessen 64mm ist eine Batterie lang

Franky1962  24.11.2018, 22:45
@Klappipapi

Dann sollte der Akku aber passen. Vielleicht ist der Akkuträger ein Fake. Wo hast du den gekauft?