Welche Akkus kommen in die Smok Alien 220w?

3 Antworten

Hallo,

bei dem Leistungsbereich 2x Sony Konion 18650 VTC5a.

Gruß, RayAnderson  😏

JustZuDemB
Fragesteller

Auch auf den vollen 220 Watt?

JustZuDemB
Fragesteller

Und würden die VTC6 auch gehen?

RayAnderson  27.03.2018, 16:54
@JustZuDemB

Die VTC6 von Sony sind gute Akkus. Für den HighOhm Bereich halten sie sogar länger durch.

Um mit einer wesentlich höheren Leistung zu dampfen sind sie dann allerdings weniger geeignet. Dafür sind die VTC5a deutlich besser.

Die 220 Watt wirst Du mit 2 Akkus wahrscheinlich kaum erreichen.

In die Alien kommen die Sony Konion VTC5A rein. Damit kannst du dann relativ gefahrlos bis 150Watt dampfen. Dazu benötigt man noch ein Ladegerät, z.B. das Xtar VC4.

https://www.wolke101.de/akku-regelbare-akkutraeger/

https://eu.nkon.nl/sony-us18650vtc5a-flat-top.html

https://eu.nkon.nl/u-xtar-vc4-intelligent-charger.html

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

JustZuDemB
Fragesteller

Und wenn ich auf die vollen 220 Watt gehen möchte?

Franky1962  27.03.2018, 11:11
@JustZuDemB

Dann benötigst du einen Akkuträger mit 3 Sony Konion VTC5A. Es gibt keine Akkus die du mit 110W pro Stück gefahrlos benutzen kannst.

Außerdem funktioniert das nur in einem bestimmten Widerstandsbereich (0.2-0.4 Ohm???). 150W sind ja schon heftig genug, da ziehst du eh nur ne halbe Sekunde. Hab meine Akkuträger auf 150W begrenzt, das geht aber bei SMOK nicht.

JustZuDemB
Fragesteller

Könnte ich auch die VTC6 nehmen?