Smok Alien schmeckt verbrannt bzw. nach Fabrik?

3 Antworten

Noch kleiner Tip am Rande.

Wenn du die Wartezeit verkürzen willst, träufel ein Paar Tropfen von oben in den Kopf hinein und mach die seitlichen Liquidkanäle feucht. Also da auch was von den Liquid drauf. Das etwa so viel, bis die gut feucht aussehen. Da verkürzt ungemein die Wartezeit. Ich konnte dann meist etwa 1-2 Minuten danach dampfen. So mach ich das auch schon immer und es hat immer funktioniert.

Bei Selbstwicklern dreh ich sogar die Verdampferbase auf den Akkuträger und feuer kurz mit der feuchten Wicklung und Watte durch. Dadurch wird das Liquid flüssiger und verteilt sich besser. Dann träufel ich wieder etwas nach und bau den Verdampfer dann zusammen. Teilweise mach ich das sogar bei Fertigcoiler. Aber nur immer ganz kurz die Feuertaste drücken, sonst kockelt auch hier die Watte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist höchstwahrscheinlich die Watte im Verdampfer verbrannt.

Mach einen neuen rein, füll Liquid auf.WARTE UNDBEDINGT EIN PAAR MINUTEN. Dann hat sich die Watte vollgesaugt. Und danach arbeite dich von 30 Watt hoch.

Wirst sehen das klappt dann.

mrsgaming
Fragesteller

Super danke! noch eine Frage: Ich könnte doch auch einfach den Verdampfer vom Stick, den V8 Big Baby mit dem Alien Mod nutzen oder?

AlexWien10  17.08.2019, 22:29
@mrsgaming

Ich kann dir jetzt nicht auswendig sagen ob das passt. Aber soweit ich das im Kopf habe müsste das gehen.

Ja, schraub den Akku mal ab und lass den Wattekopf mal am Wasserhahn mit dem ganzen drumherum durchlaufen, danach noch mit Wattestäbchen durch die Röhrchen und dann solltest du wissen warum es verbrannt schmeckt.