Dampfe einstellen, Hilfe?

3 Antworten

Du solltest im Wattmodus bei ca. 50W dampfen. In diesen Akkuträger darfst du nur Sony Konion VTC5A Akkus verwenden. Der Hersteller schreibt mindestens 25A Dauerstromentnahme vor. Das können nur ein paar Akkus.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Am besten gehst du in einen dampferladen. Die können dir genau alles erklären. Es kann auch von liquid zu liquid leichte Unterschiede geben

Wenn ich mich recht entsinne stehen auf den Coils angaben.

https://www.riccardo-zigarette.de/SMOK-V8-Q4-Coil-015-Ohm-50-180-W-3er-Pack

Wenn das die Coils sind, dann fang im Wattmodus mit 50 Watt an und gehe in 5er Schritten hoch, bis es dir gefällt. Beachte dabei auch eine unter Umständen vorhandene Limitierung durch die Akkus.

Aber mal ne andere Frage: Warum hast du so ein Gerät und keine Ahnung davon?

PMC666
Fragesteller

Ich habs einfach vom Weihnachtsgeld gekauft und seitdem nicht sehr oft benutzt. Ich muss mein kaufverhalten in den Griff bekommen.

Etter  01.06.2018, 21:21
@PMC666

Sollteste ja oder dich davor n bissl mit dem Gerät beschäftigen ^^

An der Stelle dann auch gleich mal die Frage welche Akkus du drin hast und wegen dem "Sweetspot" bei welcher Wattzahl du dampfen solltest ist das halt ne Geschmackssache die man selbst ausprobieren muss ^^