Smok TFV12 Prince?

4 Antworten

Die Coils schmecken verbrannt, wenn sie fertig sind, dann solltest du einen neuen reinschrauben.

Bei den originalen Coils kann man die Watte nicht tauschen, ausser du hast einen RBA (Selbstwickel-Coil).

Halte dich an die Wattangaben und er wird einige Monate halten, je nach Liquid. Um so süßer, umso öfter musst du ihn tauschen.

Man kann auf den selben Coil verschiedene Liquids dampfen, nach und nach lässt der Geschmack vom vorigen Liquid nach. Aber auch da ist es von Aroma zu Aroma unterschiedlich.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Luigiderking

Das gelbe vom Ei sind die SMOK-Produkte nicht unbedingt, scheint aber bei den Kids sehr beliebt zu sein. Wahrscheinlich haben die sozialen Netzwerke großen Einfluß, anders kann ich mit den Hype nicht vorstellen.

Such mal hier auf GF nach SMOK. Dabei haben die nur einen Marktanteil von 1%.

Die Watte kann man beim Prince natürlich nicht erneuern, außer du verwendest eine RBA.

https://www.google.com/search?q=smok+prince+rba&oq=smok+prince+rba&aqs=chrome..69i57.9462j0j8&client=tablet-android-samsung&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8

Ich weiß aber nicht, ob diese RBA kompatibel mit dem SMOK-Prince-Stick-Verdampfer ist.

Leider gehören die SMOK-Ersatzcoils auch eher zu den teuren Coils. In der Regel hält ein Coil ca. 50-100ml, dann ist die Wicklung verkrustet und der Geschmack lässt nach.

Das ein Coil monatelang hält, halte ich für unwahrscheinlich, außer man dampft damit kaum.

Wenn du ein anderes Liquid verwendest, dann dauert das einige Züge, bis der Geschmack durchkommt. Allerdings gibt es auch Liquids, z.B. Heisenberg(mit Menthol), da hält sich der Geschmack recht hartnäckig.

Ich wechsel die Watte bei meinen Verdampfern mindestens einmal pro Woche. Ob man das bei einem Fertigcoil für 5-7€ macht?

Ich würde dir empfehlen, nicht unbedingt ne SMOK-Dampfe zu kaufen.

Mit einen preiswerten Akkuträger und Selbstwickelverdampfer bist du langfristig besser bedient.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Telmo125  07.05.2019, 07:56

alter franky du bist einfach der beste ^^ was alles sich auf vapes bezieht woher hast du diese ganze erfahrungen selber gelernt oder von freunden und bekannten

Franky1962  07.05.2019, 11:55
@Telmo125

Ich habe leider 40 Jahre geraucht und bin vor knapp 3 Jahren auf's Dampfen umgestiegen. Nach ein paar Tagen habe ich Wickel- und Mischequipment bestellt. Mein Wissen habe ich aus Foren, von Wolke101 und natürlich eigenen Erfahrungen.

Telmo125  07.05.2019, 11:57
@Franky1962

jede fragen die etwas hier mit vapes zu tun hat anwortest du immer auch meine fragen finde es super das du hilfbereit bist

Franky1962  07.05.2019, 12:18
@Telmo125

Ja danke, ich gebe mein bestes, aber alles oder besser gesagt, alle Geräte kenne ich auch nicht. Dafür ist das Angebot mittlerweile zu groß geworden.

Der Sinn von Foren wie diesen, ist es ja auf eine Frage, eine möglichst hilfreiche Antwort zu bekommen.

Leider posten gerade hier zum Thema Dampfen, häufig Leute, die Null Plan haben.

Du wechselst die gesamte coil.
Die gibt im 3er pack für 15€ (glaub ich).
Wenn du 2 ähnliche oder passende liquids dampfst dann kannst du die einfach nacheinander rein schütten, die Geschmäcker vermischen sich dann etwas aber das ist manchmal ganz nett.
Wenn du was kühles oder süßes hattest und dann auf was völlig anderes umschwenkst ist es ratsam die coil zu wechseln da die Geschmäcker sonst nicht passen.

Wechseln musst du die Coils (je nach liquid) alle 50-100ml, mal früher mal später.

also es kommt immer Auf dad modell an wielange ein coil haelt. solange du nicht dry hitest haelt die watte laenger als der coil selbst. und der geschmack des vorherigen liquids haelt sich beim wechsel ca 4-5 zuege