Smok Stick Prince Coil wechseln/befeuchten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ree18

An die Coil kommt man höchstwahrscheinlich nur von unten. Du musst die Base abschrauben. Das geht allerdings nur bei leeren Tank.

Wenn du den Verdampfer befüllt hast, solltest du 10-15 Minuten warten und/oder die Airflow zuhalten und ohne zu feuern am Driptip(Mundstück) ziehen, dabei sollten dann im Tank kleine Luftblasen aufsteigen.

Nun schmeckt das Liquid aber etwas komisch (nicht verbrannt/verkokelt)

Das es komisch schmeckt, ist bei SMOK nicht ungewöhnlich, das sind nicht unbedingt Geschmackswunder.

...und es kommt immer etwas in den Mund :(

Eventuell ist dein Liquid etwas zu dünnflüssig. Für diese Nebelwerfer sollte man 70/30VPG Liquid verwenden.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ree18
Fragesteller
Wenn du den Verdampfer befüllt hast, solltest du 10-15 Minuten warten und/oder die Airflow zuhalten und ohne zu feuern am Driptip(Mundstück) ziehen, dabei sollten dann im Tank kleine Luftblasen aufsteigen.

Auf was war das bezogen? Oder sollte das nur ein Tipp sein?

Btw auf meinem Liquid steht 35% Glycerin 55% Propylenglycol.. nur das kommt ja eben nur auf 90% und was du geschrieben hast doch auf 100% also was stimmt bei mir nicht?

Danke im Voraus :D

Ree18
Fragesteller
@Ree18

Und komisch ist, dass ich fast nur 2 Sekunden lang ziehen kann und danach schon einen "Hustenanfall" bekomme.. Warum ist das so?

Franky1962  07.07.2019, 07:11
@Ree18
Auf was war das bezogen? Oder sollte das nur ein Tipp sein?

Das ist die normale Vorgehensweise bei Fertigcoils, damit es nicht kokelt.

Das Mischungsverhältnis hört sich nach Billig-Liquid von Tedi oder Kaufland an. Die restlichen 10% sind Wasser, was mMn. im Liquid nichts zu suchen hat.

Das bedeutet...

  • das dein Liquid viel zu flüssig ist.
  • Die Verdampfungstemperatur des Liquids wesentlich niedriger ist, als normalerweise. Bei einem regelbaren Akkuträger würde man die Leistung reduzieren, was bei dir leider nicht geht.

Besorge dir erstmal ein Liquid mit 70% VG (Glyzerin). Das sind heutzutage die meisten Shake & Vapes.

https://www.owl-dampfer.de/OWL

Darin sind 100 ml überdosiertes Liquid in einer 120 ml Flasche und einem Mischungsverhältnis von VG 70/PG 30. Die restlichen 20ml werden mit Nikotinshots und/oder Base aufgefüllt.

https://www.owl-dampfer.de/OWL-Shots-70-30-VG-PG-20-mg-10-x-10-ml-Flaschen

https://www.owl-dampfer.de/70-30-VG-PG-Base-1-Liter

Ab 20€ versendet OWL versandkostenfrei und ist mMn. der günstigste Anbieter von Basen, Liquids usw.

Und komisch ist, dass ich fast nur 2 Sekunden lang ziehen kann und danach schon einen "Hustenanfall" bekomme..

Das kann viele Gründe haben...

  • Das Liquid ist zu heiß.
  • Die Dampfmenge ist zu groß.
  • Die Nikotindosis ist zu hoch. Für diesen "Nebelwerfer" genügen maximal 3-6mg Nikotin, als Ex-Raucher.
  • Du hast eine falsche Zugtechnik. Durch den Verdampfer kann man normalerweise atmen. Das bedeutet, du musst ziehen wie ein Weltmeister. Kurz und heftig.😊

Ich persönlich halte von SMOK nichts. Das ist billiger Plunder. Der nicht regelbare Stick macht deinen Ein/Umstieg auch nicht einfacher.

Bist du Raucher (gewesen)?

Franky1962  07.07.2019, 14:08
@Ree18
ich finde das Liquid wird viel zu heiß was kann ich da tun?

Ja, das ist ja das Problem. Du kannst nichts dagegen tun, außer ein geeignetes Liquid kaufen.

Dummerweise ist bei deinem Amazon-Liquid kein Mischungsverhältnis angegeben. Daran hätte man dann erkennen können, dass das nur eine billige dünne Plörre ist.

In Zukunft solltest du drauf achten, das ein Mischungsverhältnis(70/30VPG) angegeben ist.

Ree18
Fragesteller
@Franky1962

okay.. danke für die ganzen Tipps und Antworten..

Ob vorher befeuchtet oder nicht. Sollte eigentlich gleich schmecken... Dampfst du im angegebenen Wattbereich.

Ree18
Fragesteller

Hey, danke für die Antwort.. Der Smok Stick Prince regelt es selber, also auch Watt

Ree18
Fragesteller
@Grumpy03

Hast du sonst noch "Tipps" wie ich das wegbekomme