Smok Alien 220W Akkuträger no coil?

2 Antworten

ääähhmmm... du schreibst "SMOK Alien" - das Problem so wie du es beschreibst, ist aber eher von anderen Akkuträgern bekannt (Wismec, Eleaf, Joyetech) wenn man da nen SMOK-Verdampfer draufschraubt. Das liegt dann daran, das SMOK die 510er minimal anders(länger/tiefer) baut als andere Hersteller und wenn man dann z.Bsp. nen TFV auf nen Wismec schraubt, drückt man den 510er am Akkuträger zu sehr ein und der geht früher oder später kaputt.

Das Problem kannst du beheben, indem du dir eine dünne Plastik-Unterlegscheibe bastelst (ausm billigen Schnellhefter z.Bsp.) - die verhindert dann, das du den Verdampfer zu tief draufschraubst und der sitzt trotzdem nicht locker :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren
HansPit
Fragesteller

Mein Verdampfer ist der Manta RTA und der steht richtig ab wenn der noch funktioniert

sunnymarie32  07.11.2018, 22:39
@HansPit

probiers mal mit ner Unterlegscheibe - normal ist das dann zwar nicht, aber der Verdampfer ist dann wenigstens trotzdem fest und nicht wackelig aufm Akkuträger :-)

Es kann durchaus sein, dass sich im Akkuträger etwas am Anschluss gelöst hat. Falls du noch Gewährleistung/Garantie hast reklamiere das.

HansPit
Fragesteller

Hab ich leider nicht kann man da sonst nichts machen?

Klaudrian  05.11.2018, 22:34
@HansPit

Wenn ein Defekt vor liegt nein. Das Gerät musst du reparieren lassen.
Mit einem Auto wäre es das gleiche.

Etter  06.11.2018, 01:28
@HansPit

Uff. Ich hatte etwas in die Richtung (meine erkannte die Widerstandwerte einfach falsch). Ich konnte das n bisschen ausbessern indem ich das Teil aufgeschraubt und den Pol wieder richtig gerückt habe. Hats nicht komplett gelöst aber zumindest ein bisschen.

https://www.e-cigarette-forum.com/threads/quick-fix-for-smok-alien-ohm-inaccuracy.812573/

Ich weiß aber nicht, ob das dein Problem lösen würde.

Allerdings würde ich das ehrlich gesagt lassen und einfach was besseres kaufen. Vorallem solltest du eher nichts dran machen, wenn du nicht weißt, was du tust.