Welchen akku für Mag Kit von smok?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

für den Leistungsbereich Deiner E-Zigarette sollte man immer den Sony Konion VTC5a Akku verwenden. Davon benötigst Du 2. Das ist der aktuell leistungsstärkste 18650er.

Viel Spaß beim Dampfen....

Gruß, RayAnderson  😏

RayAnderson  19.03.2018, 12:43

Danke für das Sternchen.

Synned
Fragesteller

Nochmal ne frage was ist der unterschied zwischen den normalen sony konion vtc5 und den sony konion vtc5a akkus?

RayAnderson  05.04.2018, 21:02
@Synned

Sony Konion VTC5, 2600mA/h, 30A

Sony Konion VTC5a, 2600mA/h, 35A

Eine höhere Stromstärke von 5 Ampere

Wichtig ist das die Akkus für die hohen Ströme geeignet sind die von verdampfen abgerufen werden.

Gute Erfahrungen hab ich zum Beispiel mit den Sony Konion Akkus gemacht

Hallo Synned

Für diesen Nebelwerfer kann man nur die Sony Konion VTC5A verwenden. Mit den 2 Akkus kannst du dann relativ gefahrlos bis 150W dampfen. Davon sollte man mehrere verheiratete Sätze am Start haben. Aufgeladen werden die Akkus in einem Ladegerät z.B. Xtar VC4 .

https://www.wolke101.de/akku-parallel-seriell/#akku-heirat

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Synned
Fragesteller

Kann ich die nicht direkt in dem gerät laden? Brauch ich unbedingt ein ladegerät für die akkus?

Ja, macht es, die mAh sind egal, aber V und A müssen passen, sonst beschädigst du das Gerät.

Synned
Fragesteller

hey danke für die antwort erstmal aber wo steht wie viel ich dafür brauche?