Wie ladet man den smok al85 kit auf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hiasi,

für ein SMOK AL85 Kit benötigst Du ein Sony Konion VTC5a Akku. Das Kit wird mit dem TFV8 Baby Verdampfer angeboten.

Dem Akkuträger SMOK AL85 würde auch ein VTC6 genügen, aber nur wenn man im HighOhm Bereich dampft. Das schließt sich mit dem TFV8 Baby bei Dir aus.

Ein AL85 ist problemlos über USB zu laden. Du kannst während des Ladevorganges auch dampfen.

Für einen Einstieg ist die Kombination keine gute Wahl, abgesehen davon, dass man E-Zigaretten nicht über Amazon kaufen sollte. Das Risiko an ein gefälschtes Gerät zu gelangen ist sehr groß.

Sollte es diese Kombination werden, kannst Du Dich schon Mal darauf einstellen Dein Liquid selbst zu mischen. Anderenfalls wird es eine sehr teure Angelegenheit.

Alles Gute Dir... und viel Spaß beim Dampfen.

Gruß, RayAnderson  😏

RayAnderson  01.08.2018, 19:35

Danke für das Sternchen.

du brauchst dafür einen Sony Konion VTC5A - andre Akkus sind ungeeignet...

und ja, ein Ladegerät ist immer besser - vor allem bei den SMOKschen Geräten. Auch wenn da nur ein Akku drin ist und man den auch im Gerät laden könnte, ist das auf Dauer nicht empfehlenswert... der USB Anschluss ist vor allem für Updates konzipiert und geht schnell kaputt und die Ladeelektronik ist eher für Notfälle als fürs ständige Laden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Moin hiasi1006

Diesen Akkuträger kannst du nur mit den Sony Konion VTC5A verwenden. Aufgeladen werden die Akkus in einem Ladegerät, z.B. dem Xtar VC2 oder VC4. Am besten besorgst du dir 2 Akkus, eine Transportbox und ein Ladegerät.

Die VTC6 sind für diesen Akkuträger nicht geeignet.

https://eu.nkon.nl/sony-us18650vtc5a-flat-top.html

https://eu.nkon.nl/u-xtar-vc4-intelligent-charger.html

https://eu.nkon.nl/accessories/powerpax-cases/battery-case-2x18650.html

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung