Check Battery trotz neuen akkus und neuen akkuträger?

2 Antworten

Hallo einGamma

Für beide Akkuträger benötigst du Akkus die mindestens 25A(Sony Konion VTC5A) dauerhaft liefern können. Dann solltest du die Akkus in einem Ladegerät aufladen, damit die Spannungen der Akkus identisch sind.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wie wärs mit "vernünftige Akkus" kaufen? Wenn der Fehler bei beiden Akkuträgern angezeigt wird, hast du sicher keine Konion VTC5A oder was halbwegs vergleichbares drin... und es gilt was Franky geschrieben hat: lade die Akkus in einem Ladegerät... zumindest die SMOK hat keine vernünftige Ladeelektronik verbaut, die mehr als mal gelegentliches Laden im Gerät erlaubt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren