Smok Vape laden (mit akkus drin)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Max230705

Die Akkus werden im Akkuträger nicht gleichmäßig geladen, wenn ein Akku voll ist, wird der Ladevorgang beendet. Diese Spannungsdifferenzen addieren sich, bis der Akkuträger aus Sicherheitsgründen nicht mehr feuert.

Deshalb werden die Akkus immer extern geladen.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Max230705
Fragesteller

Ein Kollege von mir benutzt die GreekVape Aegis Legend Mod mit ebenfalls 2 Akkus. Er lädt immer den Akkuträger mit den Akkus drinnen und hat nie Probleme. Laden die Akkus auch ungleichmäßig, wenn sie gleich leer sind?

Franky1962  21.06.2020, 20:50
@Max230705

Die Akkus sind ja nie gleich leer. Es gibt immer eine Differenz, da die Akkus nie 100% identisch sind.

Max230705
Fragesteller
@Franky1962

Aber kann ich erstmal im Akkuträger laden? Ich kann auf die schnelle kein Ladegerät bestellen.

GerPM  21.06.2020, 21:09
@Max230705

Du solltest dir dringend zeitnah ein Ladegerät kaufen, die sind auch ned teuer. Der USB port ist hauptsächlich für Software Updates da. Im Notfall kann man damit auch laden.