Alien Smok TFV8 Cloud Beast Optimale Einstellungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vergiss mal fix den TC-Modus (Temp) - der geht mit deinem Beast nicht, wenn du die dazugehörigen Köpfe verwendest - die sind ausnahmslos alle nicht TC-fähig und gehen nur im Wattmodus.

Vorinstallierter Kopf - isses der V8 T8 ??? Der hat einen empfohlenen Leistungsbereich von 50-260 W, was bedeutet, das der ziemliche Drahtmassen verbaut hat. Die brauchen natürlich ne anständige Leistung um überhaupt warm zu werden und zu dampfen, dabei aber auch nen ebenso anständigen Luftzug zur Kühlung ohne den es "tierisch heiß" wird, aber nicht anständig dampft. Die Tatsache, das es für dich bei grad mal 100 Watt schon zu heiß wird, spricht für mich dafür, das dein Zugverhalten nicht zu deinem Verdampfer passt - da brauchst du schon nen anständigen, festen Zug und ausreichend Lungenvolumen, um das Beast zu zähmen und dann wirds auch nicht mehr "tierisch heiß" :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren
VinYo
Fragesteller

Den werde ich mich mal bemühen das Beast zu zähmen 😁

Also Luft volle auf und angezogen mit wie Kettensäge 😁

Wenn's zu warm wird, dann hast du die Leistung zu hoch eingestellt. Im Temperaturmodus kannst du nur dampfen, wenn der Draht aus Nickel, Titan, oder Edelstahl ist. Aircontrol ist geöffnet?

„Temp Protected“ bedeutet, das die eingestellte Zieltemperatur erreicht ist.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.