Welche köpfe kann ich auf die Smok alien 220 schrauben?

4 Antworten

Köpfe kannste da garkeine draufschrauben.... ist technisch unmöglich. Verdampfer kannste draufschrauben und da rein dann passende Köpfe!

Rein theoretisch passen auf die Alien alle Verdampfer, die nen 510er haben - also diese Schrauben untendrunter. Viel wichtiger ist aber der Leistungsbedarf der Verdampferköpfe. Die Alien ist zwar mit max. 220W angegeben, arbeitet aber nur mit Akkus und die sind dafür eigentlich nicht stark genug - 110W aus einem Akku ziehen ist bei der derzeitigen Akkutechnik alles andere als sinnvoll und sicher. Realistischer sind da eher die 75W je Akku, wie sie z.Bsp. der Pico ausgeben kann, so das du bei deiner Alien bei 150W landest, wenn du auch gescheite Akkus hast. Gescheite Akkus für die Alien sind aber nur Sony Konion VTC5A oder wenigstens Konion VTC4 oder 5. Alle anderen sind nicht geeignet!

Eh du jetzt dein Geld für nen andren Verdampfer verplanst und ausgibst: kauf dir ein externes Ladegerät, wenn du nicht schon eines hast - Akkus bei Geräten mit mehr als einem Akku drin läd man grundsätzlich extern und nur im Notfall mal über den Akkuträger selber, weil die oft ne miserable Ladeelektronik verbaut haben, die die Akkus nicht gleichmäßig läd. Schlimmstenfalls gehen dir ungleich geladene Akkus aber hoch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Marlboro6087
Fragesteller

dankw für den tip. externes ladegerädt hab ich schon.

Der big boy ist meines Wissens nach auch kompatibel. Wenn du aber die Liquis Flasche dabei hast, brauchst du doch eigentlich sowieso nicht mehr als 2 ml Tank

Moin,

praktisch kannst Du jeden Verdampfer mit 510er Anschluss nehmen. Bis 24,5mm Durchmesser sieht’s gut aus, da der Verdampfer nicht übersteht.

Ob nun das Big Baby, der „normale“ TFV8, ein Selbstwickler... Du hast die Qual der Wahl.

Hallo Marlboro6087

Auf die Alien kannst jeden Verdampfer schrauben, außer vielleicht einen Aromamizer Plus oder Titan, die würden etwas überstehen.😊

http://www.steamcrave.com

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016