Wenn ich zuviel liquid in meinem tank rein mache blubbert es?

1 Antwort

Falsch gewickelt wär ne Möglichkeit - das Blubbern spricht für ein Absaufen der Verdampferkammer, d.h. es fließt zu viel Liquid nach. Schuld daran kann zu wenig oder nicht richtig verlegte Watte sein... Verdampfer mit der Airflow unten würden dann einfach siffen.

Es kann aber auch einfach nur daran liegen, das du zu viel Liquid reinkippst: das Liquid bleibt vor allem durch Unterdruck im Tank und für Unterdruck brauchts ne gewisse Luftmenge im (verschlossenen) Tank. Kippst du den nun randvoll, ist vielleicht zu wenig Luft über und es entsteht zu wenig Unterdruck und mit Pech beim Zudrehen sogar ein Überdruck, der das Liquid in die Verdampferkammer drückt.

Probier mal, den Tank eben nicht randvoll zu machen, sondern ein wenig Platz zu lassen und schau mal obs dann immernoch blubbert. Wenn ja, mach mal die Watte neu :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

BenBjarne
Fragesteller

Danke dafür

BenBjarne
Fragesteller

Habe es jetzt gefixt, habe jetzt ein schönes knistert wie es sein sollte und es schmeckt und der dampf ist einfach super danke dir