Kann man jeden coil auf einen akkuträger schrauen?

5 Antworten

Der Wiederstand und die Leistung der Coil muss jedenfalls zum Akkuträger passen bzw. darf die Leistung der Coil nicht höher sein, als die Ausgangsleistung des Akkuträgers.

Bei Boxen mit wechselbaren 18650ern sollte man ohnehin nur Akkus mit 35A verwenden, finger weg von den billigeren 20A Akkus.

Der Akkuträger sollte jedenfalls kurzschlussgesichert sein, falls mal mit der eigenen Wicklung etwas nicht stimmt, dann erscheint je nach Fabrikat "Atomizer Short" im Display.

Hallo Markus

Wenn ich deine Frage richtig interpretiere, willst du auf dem SMOK-Akkuträger einen anderen Verdampfer schrauben. Ja das geht. 99.9% der Geräte verwenden dafür das 510er Gewinde. Ich würde dir einen Selbstwickelverdampfer empfehlen, dann hast du nicht die Folgekosten für Fertigcoils. Dann muss man nur ab und zu die Watte erneuern, die nur max. einige Cent kostet.

Ein sehr guter RTA währe z.B. Der Aromamizer Supreme V2.

https://www.fasttech.com/search?Aromamizer%20Supreme%20v2

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Markus,

auf einen Akkuträger kann man keine Verdampferköpfe (Coils) schrauben. Ein Verdampferkopf ist das Element mit der Heizspirale und Watte, dass in einem Verdampfer verschraubt wird und für die Erzeugung des Dampfes verantwortlich ist.

Nicht jeder Verdampferkopf ist mit jedem Verdampfer kompatibel.

Wenn Du einen neuen Verdampfer, für Deinen SMOK Akkuträger suchst, die passen fast alle. In der Regel verfügt ein Verdampfer über einen 510er Anschluss. Das ist Standard. Allein auf die Größe des Verdampfers, sein Durchmesser, muss noch geachtet werden. Sonst steht dem nichts im Weg.

Welchen Akkuträger von SMOK besitzt Du?

Alles Gute Dir.... und viel Spaß beim Dampfen.

Gruß, RayAnderson  😏

ja, das funktioniert. du solltest natürlich nicht zu niederohmige coils verwenden. aber alles über 0,1ohm sollte funktionieren. Ich würde dir außerdem empfehlen keine fakecoils oder fakeverdampfer zu verwenden :D

Franky1962  02.07.2018, 12:09

Was bitte sind Fakeverdampfer?

UltraMagier  02.07.2018, 13:01

haha :D ja ich meine clones. das sind ja quasi fakes.

Ja kannst du! Wenn der Coil in irgendeiner Art und Weise nicht kompatibel mit deinem Akkuträger ist, dann bekommst du eine Fehlermeldung...