Meine Dampfe (SMOK Arcfox) sagt Kurzschluss, gefährlich?

1 Antwort

Hallo TheMaster1877

Mit dem Kurzschluß ist ein zu niedriger Widerstand (<0.1Ω) deines Coils gemeint und dein Akkuträger feuert aus Sicherheitsgründen nicht, weil sonst ein zu hoher Strom fließen würde.

Das hat erstmal nichts damit zu tun, das du deine Akkus nicht extern geladen hast.

Möglicherweise ist dein Coil defekt, beziehungsweise berühren sich eventuell die Drahtenden deiner Wicklung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016
verreisterNutzer  25.03.2022, 20:06

ich bin kein Selbstwickler, ich nutze Fertigcoils. Und die sind nicht unter 0.1 Ohm. die sind 0.17 Ohm.

Franky1962  25.03.2022, 21:11
@verreisterNutzer

Ja, das ist mir schon klar. Aber wenn der Widerstand unter einen bestimmten Wert sinkt, wird dir ein Kurzschluss angezeigt, dabei spielt es keine Rolle, ob man einen Fertigcoil oder oder Selbstwickler verwendet.

verreisterNutzer  25.03.2022, 21:29
@Franky1962

du hast noch nicht gesagt ob das ganze jetzt gefährlich ist oder nicht/ob ich es ignorieren kann?

Franky1962  25.03.2022, 21:35
@verreisterNutzer

Nein, es ist nicht gefährlich, wenn deine Akkus den erforderlichen Strom(30A) liefern können.