Smok v2 Species kid Baby V2 A1 coil?

2 Antworten

äähh... sagen wirs mal so: das du mit sooo wenig Leistung auskommst und trotzdem über eine recht starke Wärmeentwicklung sprichst, deutet darauf hin, das dein Zugverhalten zu schwach für den Coil ist... solang nichts sifft und/oder kein bzw, nicht zu viel Liquid beim Ziehen nach oben spritzt, ist das aber ok.

In so nem Verdampferkopf ist ne bestimmte Menge Draht verbaut und die braucht ne bestimmte Leistung, damit die optimal arbeitet. Gleichzeitig braucht die aber auch ausreichend Kühlung durch dein Zugverhalten, damits nicht überhitzt und kokelt... je stärker/schwächer du ziehst, um so mehr/weniger Leistung brauchst du, damit der Heizdraht und damit auch der Dampf eine bestimmte Temperatur erreicht. Zieht jemand sehr stark, dann kann der mehr Leistung einstellen als angegeben und zieht jemand eher sanfter, dann muss der weniger einstellen als der Hersteller angibt, aber dann kann es sein, das die Leistung nicht ausreicht, um den Draht komplett aufzuheizen und dadurch entsteht dann ein wenig weniger Dampf als bei mehr Leistung und stärkerem Zug.

Wenn dir mit so wenig Leistung besser gefällt - guck dich mal unter den für deinen Verdampfer verfügbaren Coils nach einem um, der von Haus aus weniger Leistung braucht, vielleicht taugt ein anderer besser für dich :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Hallo Zipaaa333

Wenn der Coil auch schon bei der geringen Leistung dampft, ist das kein Problem.

Das der Verdampfer warm wird ist auch normal.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zipaaa333
Fragesteller

Hey!

ja, und wie der dampft echt viel! Wegen der Wärme.. also es wird manchmal schon so heiß das ich mich verbrenne oder halt das es unangenehm is daran zu fassen