Brunhilde MTL 1 Ohm auf 30 Watt dampfen?

3 Antworten

Hallo RickE210

Wenn du die Düse entfernst, sollte auch etwas mehr Leistung gehen, aber MTL ist das mMn. nicht mehr.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016
RickE210
Fragesteller

Hi, was meinst du mit der Düse? Die Luftzufuhr? Ich hab die kleinste drin. Also ich hab herausgefunden an was das liegt. Ich muss den Coil etwas vorwärmen 3x 3 Sekunden drücken dann geht's aber ist das normal? Oder kann es am Akkuträger liegen? Denn ich hab so ein billigen von Amazon die nächsten Tage sollte auch der Vaporesso Gen eintreffen. Kann es sein das es daran liegt und es sich mit dem Gen bessert?

Franky1962  06.08.2020, 15:27
@RickE210

Mit der kleinsten Düse kann man so mit ca 7 bis 15 Watt dampfen.

Wenn du mit 30 Watt dampfen willst, solltest du die Düse komplett entfernen.

Knapp zehn Sekunden vorzuheizen ist nicht normal. Ich denke, da verbrennt dir die Watte.

Ob ein Akkuträger billig oder teuer ist, spielt keine große Rolle, da er nur die Spannung liefert und 30 Watt sollte jeder Akkuträger ohne große Mühe schaffen.

Letztendlich muss deine Wicklung zum Luftdurchsatz passen. Ich kann mir gut vorstellen, das bei 30 Watt und der kleinsten Düse, der Dampf viel zu warm wird.

Die kannst du getrost höher stellen. Ich denke bis so 60 Watt Erhöhung macht es nichts aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sunnymarie32  06.08.2020, 15:39

super Idee.... dafür ist weder die Wicklung, noch der Verdampfer selber ausgelegt... der TE fragte nach der MTL-Bruni.

sunnymarie32  06.08.2020, 17:45
@kingcrafternnin

ich hab keine Bruni und auch sonst keinen MTL-ler.... aber ich dampf DTL mit 30 - 35W und das reicht vollkommen :-)

Hast du schon mal MTL gedampft? Das ist was ganz anderes als DL.

RickE210
Fragesteller

Ja hab ich ich weß MTL ist backendampfen aber wie schon gesagt vom dampf spür ich nix