100% VG Dampfen (MTL)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vergiss dein 100% VG bei der Endura - das KANN DIE NICHT! Du kannst zwar bis zu 20% Wasser dazugeben, aber selbst dann ist das Liquid noch zu zähflüssig für die Endura.

Wenn dein Liquid mit 50/50 kratzt, dann kann das verschiedene Ursachen haben... meisst ist es aber zu viel Nikotin und seltender das PG.

Ja... wenn du mehr VG hast, brauchst du auch etwas mehr Aroma... aber wirklich nur ein kleines bisschen mehr... das musst du am Ende ausprobieren. Überhaupt ist es bei den Aromen so, das man IMMER erstmalausprobieren sollte, welches WIE am bessten schmeckt, statt sich stur an irgendwelche Empfehlungen zu halten.

Ja... es gibt auch Nikotinsalzshots: https://www.owl-dampfer.de/Nikotinsalzshots_2 und nein.. die merkt man eher nicht so - darum wurden die ja erfunden: das man schön viel davon konsumieren kann, ohne zuuu viel davon schon beim Konsum zu spüren...

Und nein - Nikotin ist Nikotin und zwischen den verschiedenen Herstellern/Händlern gibt es keine Unterschiede - da ist überall das Gleiche drin...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren