Dampfen bei 15 Watt bei einem coil der 80 kann?

1 Antwort

Nö... das funktioniert nicht wirklich... der Coil ist ja auf einen bestimmten Leistungsbereich ausgelegt WEIL da eben ne bestimmte MASSE Heizmaterial drin ist und diese MASSE braucht nun mal ausreichend Strom, damit die heiß genug wird. Kriegt die nicht genug Leistung, dann dampft es nicht richtig und das Liquid bleibt im Coil zurück und lässt die absaufen... was du vorhast ist als würdest du nen Eimer Wasser über nem Feuerzeug kochen wollen....

Wenn du weniger Dampf haben möchtest, dann geht das nur über andere Coils, deren Heizelemente weniger Oberfläche bieten, denn die OBERFLÄCHE entscheidet über die mögliche Dampfmenge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren