TFV12 Coils kokelt nach einigen Tagen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Akkuträger und am Mischungsverhältnis des Liquids eher weniger... wenn dann an den Inhaltsstoffen des Liquids - die Amis sind ja sehr großzügig u.a. mit Sweetener und der setzt ne Wicklung mal schnell zu. Ich hab sehr lang fast ausschließlich Menhol mit nem Schuß normalem Fruchtliquid gedampft, seit ein paar Wochen bin ich aber auch so nem süßeren Premium-Liquid verfallen. Vorher hielt eine Wicklung mindestens ne Woche oder länger, jetzt muss ich alle paar Tage neu wickeln. Am Akkuträger liegts höchstens dann, wenn der anders regelt als der vorherige, die sind auch nicht immer und grundsätzlich alle gleich im Regelverhalten, weil die nicht alle die gleiche Software haben :-) Aber das könntest du eigentlich am Dampfverhalten merken - mehr oder weniger Leistung machen mehr oder weniger warmen Dampf und das wirkt sich auf den Geschmack des Liquids aus... hat sich der im Vergleich zum vorherigen Akkuträger bei identisch eingestellter Leistung nicht verändert, sollte das Regelverhalten ähnlich genug sein, um keinen Einfluss auf die Haltbarkeit der Verdampferköpfe zu haben.

Was auch zu beachten ist - für deinen Verdampfer gibts viele verschiedene Verdampferköpfe und alle "funktionieren" anders, so das du ggf. die Leistung anpassen musst. Leider gibtzs bei Fertigköpfen immernoch keine gleichbleibende Qualität - eine Charge ist besser/schlechter als die andere, so das die mehr oder weniger lang halten.

Möglicherweise hast du auch unbewusst dein Zugverhalten verändert - auch das wär ne Erklärung: weniger starke/lange Züge kühlen weniger...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

directshot
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre Antwort!

Ich habe jetzt ein neuens Liquid angemischt mit Haselnuss aber 50/50 anstatt 70/30. Außerdem habe ich neue Coils bekommen. Dieses mal die V12-T6, weil sie den Liquidfluss optimieren sollen.

Und ich achte auf eine andere Zugkraft um den Coil mit der Luft zu kühlen. Zumindest habe ich das so gelesen.

Wird bestimmt alles gut:)!

sunnymarie32  08.10.2018, 22:06
@directshot

Die 70/30 sollte dein Verdampfer aber locker mit allen erhältlichen Verdampferköpfen können, wenns am Liquid lag, dann eher an zu viel Sweetener :-)

Andere Zugtechnik ist gut - das Ding braucht feste direkte Lungenzüge... nicht zuu lang :-)

Für tfv12 gibt es ganz viele unterschiedliche coils, hast du drauf geachtet dass es genau diese sind wie beim Verdampfer dabei waren?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

directshot
Fragesteller

Eigentlich nicht. Aber der Coil der grad noch drin ist musste das selbe durchmachen und der war zufälligerweise noch in der Originalverpackung. Dachte da wirds besser..

AnonymerAcc  07.10.2018, 17:39
@directshot

Die coils sind alle ganz unterschiedlich und haben auch unterschiedliche wattzahl die sie leisten können. Kaufe einfach den coil wieder, der scheinbar so lange gehalten hat. Oder Wickel einfach selbst ;)

directshot
Fragesteller
@AnonymerAcc

Genau den Coil der funktioniert hat aber ich vom selben Shop erneut in den USA bestellt. Aber wie gesagt später hier drüben kamen die Probleme.