Verdampfer Coil schmeckt verbrannt?

3 Antworten

Ich hatte das Pech, dass meine neuen Coils auch teilweise nach 4-5 mal ziehen einfach verbrannt geschmeckt haben. Natürlich habe ich nachgelesen und ein paar User in anderen Foren meinten, dass es sein kann, dass manche Coils - unglücklicherweise - einfach "schlecht" sind.

Ich hatte eine Packung mit 5 Coils, da waren alle 5 tadellos. Bei einer anderen waren 3 von 5 "schlecht", also haben relativ schnell verbrannt geschmeckt. Waren aber vom selben Hersteller bzw. Dampfershop.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NRGY57
Fragesteller

Vielleicht hatte ich tatsächlich Pech diesmal. Ich habe mir ein 3er Set gekauft und der erste war Top. Den zweiten habe ich selbst kaputt gemacht und der dritte ist für mich offiziell als Schlecht eingestuft worden. Vielleicht habe ich beim nächsten Set mehr Glück😂

Hallo NRGY57

Sinnvoll ist es den Coil, bzw. die sichtbare Watte vor dem Einbau mit Liquid zu tränken.

Die Leistung stellt man auf den unteren Leistungsbereich ein und dampft den Coil vorsichtig ein.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Nicht sofort in Betrieb nehmen, musst 10 Minuten warten nachm Einsetzen.

NRGY57
Fragesteller

Habe ich dann beim zweiten Coil den ich reingetan habe gemacht aber man schmeckt dennoch etwas verbranntes raus. Nicht so intensiv wie beim ersten Coil den ich kaputt gemacht habe aber man schmeckt es dennoch. Und gut ist was anderes :D