Coil zeigt 0.59 anstatt 0.8 (Ezigarette)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist durchaus normal - du hast ja beim Selberwickeln auch noch die Beinchen am Draht und nicht nur die reine Wickung... und je nach Draht kann 1mm an Jedem mehr oder weniger schon nen spürbaren Unterschied zur Herstellerangabe ausmachen... und die ist auch nicht 100% exakt sondern eher ein Richtwert :-)

Huch nee.... :-) Wichtig für die Unterscheidung MTL oder DTL ist allein die mögliche Dampfmenge und mehr nicht... der Widerstand hat damit herzlich wenig zu tun und der ist für dich auch nur insofern von Interesse, das der in dem Widerstandsbereich liegen muss, den dein Akkuträger auch befeuern kann. Wenn dir der verkäufer die Wicklung gegeben hat und wusste, das die für nen MTLler ist, dann ist die auch MTL... wie du selber schon geschrieben hast: hauptsache es passt für DICH. Ansonsten ist Selberwickeln grad zu Anfang eines: viel Experimentiererei und Ausprobiererei - du kannst mit deinem 0,30er Draht mal z.Bsp. 8 enge Windungen basteln und dann mal 6 mit etwas Abstand, du kannst mal ein Stück Draht doppelt nehmen und verdrillen und daraus ne Wicklung bauen...

Hier jetzt alles zu erklären würde echt zu weit gehen.. daher - lies dir das hier mal durch: http://www.e-rauchen-forum.de/thread-88480.html - naja... nicht unbedingt die Kommentare, aber die Erklärungen des Threaderstellers... ne bessere Lernhilfe für Selbstwickeleinsteiger gibts kaum :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

sgsdgsdgsdg
Fragesteller

Danke, werde es mir durchlesen.