Jeder Verdampferkopf verwendbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo VidiVici,

Du meinst wahrscheinlich nicht den Verdampferkopf (Coil), sondern den Verdampfer. Ein Verdampferkopf ist das Teil was im Verdampfer verschraubt sitzt.

Leider hast Du nicht geschrieben welche Prioritäten Du Dir für den neuen Verdampfer gesetzt hast. Ich gehe davon aus, dass es wieder Richtung Nebelwerfer gehen soll, falls nicht, bitte korrigieren.

Für Deinen SMOK Stick kannst Du quasi jeden Verdampfer nutzen, der über einem 510er Anschluss verfügt. Der 510er Anschluss ist eigentlich Standard, so dass damit alle Verdampfer passen.

Für Deine Vorstellung von 20€ gibt es allerdings keine wirklich vernünftigen Verdampfer. Die einzigen die vom Budget her passen würden wären die Verdampfer der Melo (II, III) oder der Ello Serie, von Eleaf. Empfehlen würde ich diese Verdampfer nicht, aber das wäre innerhalb Deines Budgets.

Optisch würden wahrscheinlich eher ein Melo RT 25 oder ein Ello / Ello T passen, da sie einen Durchmesser von 25mm haben und damit , mit Deinem Stick (24,5mm) fast bündig abschließen. Melo II und II haben nur einen Durchmesser von 22mm.

Alles Gute Dir... und viel Spaß beim Dampfen.

Gruß, RayAnderson  😏

RayAnderson  29.09.2018, 17:21

Danke für das Sternchen.

Hallo VidiVici

Im Prinzip kannst du jeden Verdampfer verwenden, aber bei 20€ fällt mir nicht viel ein.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie Franky schon geschrieben hat, kannst du prinzipiell jeden Verdampfer verwenden.
Wenn du "shishamäßig" direkt in die Lunge inhalieren möchtest, kann ich dir den eleaf melo 2 empfehlen, liegt zwar knapp > 20€, hat aber ein praktisches Side-Fill-System.

https://www.amazon.de/Melo-SUB-Verdampfer-Eleaf-iSmoka/dp/B016VXDS2G/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1536908875&sr=8-1&keywords=melo

Wenn du (wie bei der Zigarette) dampfen willst, würd ich den Nautilus nehmen.
https://www.amazon.de/Nautilus-Verdampferk%C3%B6pfe-wechselbarer-Pyrex-Glastank-eZigarette/dp/B00HR8JZVI