Vape blinkt 3mal weiß?

4 Antworten

Moin,

3x weiß blinken bedeutet dass der Überspannungsschutz aktiviert wurde, d.h. der Widerstand des Verdampfers unterschreitet den zulässigen Mindestwiderstand von 0,15 Ohm.
Nun hattest Du gestern geschrieben, dass der Widerstand beim BB 0,2 Ohm beträgt, was der Akku normalerweise befeuern kann.

Aber SMOK Verdampfer und Akkuträger aus der Joyetech Familie (dazu gehört u.a. auch Eleaf) haben häufig das Problem dass durch unterschiedliche lange, bzw. tiefe 510er Anschüsse der Kurzschlussschutz beim Akkuträger aktiviert wird.

Durchaus möglich dass es beim iJust Akku auch so ist. Ist allerdings nur eine Vermutung, da Deine SMOK/Eleaf Kombination eher selten ist.

Gibt es den dazugehörigen iJust Verdampfer noch? Wenn ja, probiere den mal aus, am besten mit dem 0,18 Ohm EC-Head (im Lieferumfang). Würde der Akku jetzt problemlos laufen, liegt’s am SMOK BB, läuft’s auch so nicht, liegt’s am Akku...

Mehr Diagnose ist aus der Entfernung leider nicht möglich.

Natürlich liegt das am Akku. Das Teil ist hoffnungslos überfordert mit deinem TFV8 Baby Beast. Für diesen Verdampfer solltest du einen Akkuträger mit mindestens 2 Sony Konion VTC5A benutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Hallo Max,

auch wenn eine Eleaf iJust S für das SubOhm dampfen ausgelegt ist, so ist sie jedoch abgestimmt auf den Original Verdampfer und entsprechenden Köpfen.

Entscheidend wird sein welchen Kopf Du für Deinen SMOK TFV8 Baby Beast nutzt. Es könnte funktionieren wenn Du den Q2 Core mit 0,6 Ohm oder den Q2 Core mit 0,4 Ohm nutzen würdest.

Es ist wahrscheinlich, dass Dein Akku mit der Dauerlast nicht zurechtkommt und maßlos überfordert ist. Es ist ein 3000 mA/h Akku verbaut. Wieviel Ampere der unter Last verträgt ist mir nicht bekannt, wird auch nicht auf der Eleaf Seite erwähnt.

So oder so ist es nicht vergleichbar mit einem Akkuträger mit mindestens 2 Akkus.

Alles Gute Dir ....und trotzdem viel Spaß am Dampfen.

Gruß, RayAnderson  😏

Kenne den ijust s nicht selbst, aber wenn du denkst das es nicht am Akku liegt und dieser ausreichend geladen ist, dann gibt es zwei Möglichkeiten.

Entweder hat der ijust s einen Schutz vor Überhitzung und muss sich nach einigen Zügen erst "abkühlen".
Oder aber du bist zu knapp am minimalen Widerstand. Bist 0,15 Ohm könntest du gehen, die eine Serie der Babybeast Coils hat auch nur 0,15 Ohm. Wenn da eine kleine Toleranz von nur 0,01 Ohm wäre, dann wäre das eben schon zu knapp. Auch können sich die Ohmwerte bei Erhitung minimal verändern.

Von daher tippe ich mal auf Version 2 meiner Theorie.