iSt dieser 18650er Akku defekt?

 - (Technik, Technologie, Akku)

3 Antworten

Diese Akkus sind robuster aufgebaut als zB Handy Akkus. Vermutlich macht er keine Probleme , aber es gibt keine Garantie. Andererseits sind auch schon "unfallfrei" Akkus explodiert, zB nach einer Tiefentladung.

Also sei vorsichtig, stecke das Ding nicht in die Hosentasche und achte auf Erwärmung und Formveränderung (beginnendes Aufblähen)

Hallo,

was darf ich darunter verstehen, dass Du die Ummantelung gewechselt hast?

Es scheint, als wäre es eine stärkere Beschädigung. Exakt lässt es sich jedoch nicht bestimmen. Ich stimme Franky zu, im Zweifel lieber gegen ein neues Akku austauschen. Die Sicherheit sollte vorgehen.

Alles Gute Dir...

Gruß, RayAnderson  😏

ELEMENTAREMO
Fragesteller

mit ummantelung war die Isolation gemeint. mir fiel beim schreiben das Wort nicht ein hehe:/

RayAnderson  26.06.2018, 15:53
@ELEMENTAREMO

Oooh... solche Experimente würde ich unterlassen. Ist nur ein gut gemeinter Rat. Ich hatte es bereits befürchtet, dass Du das meinst, aber nicht wirklich geglaubt.

Dann lautet meine Empfehlung: In die Tonne damit! Das ist ein Hochleistungsakku. Du möchtest nicht, dass es Mal bei Gebrauch explodiert.

Leider kann man in den Akku nicht hineinsehen. Wenn er mit der Ecke auf die Fliese gefallen ist, würde ich ihn sicherheitshalber nicht mehr verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung